Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringender Ratschlag benötigt

geschrieben von Rüdiger(YCH) 
Dringender Ratschlag benötigt
31. Juli 2001 15:00

Wie macht sich ein Calciummangel bei erner frischgebärenden Hündin bemerkbar und besteht die Gefahr des Calciummangels trotz Vitaminzugabe mit Calciumanteil

Rüdiger


31. Juli 2001 20:19

Hallo Rüdiger,

: Wie macht sich ein Calciummangel bei erner frischgebärenden Hündin bemerkbar und besteht die Gefahr des Calciummangels trotz Vitaminzugabe mit Calciumanteil

Mangel kann es trotzdem geben, da die Aufnahme von Calcium noch von anderen Faktoren (Vitamine, Hormone,..) abhängig ist.
Symptome: Unruhe, Welpen werden vernachlässigt, Zittern, Muskelkrämpfe, Herzklopfen, schnell steigendes Fieber, mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es sind nicht immer alle Symptome vorhanden.

Besorg im Zweifelsfall ein schnell wirkendes Calciumpräparat in der Apotheke z.B. Calcium frubiase forte. Das gibt's glaub ich auch ohne Rezept.

Ansonsten sofort erfahrenen Tierarzt anrufen.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

31. Juli 2001 22:35

Danke dir ganz lieb

Rüdiger