Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt den DHD?

geschrieben von Oliver(YCH) 
Wer kennt den DHD?
02. August 2001 22:07

Wer kennt den DHD - Dachverband der Hundefreunde Deutschlands (oder so ähnlich)bzw. den VDRG (Verband Deutscher Rasse- und Gebrauchshundevereine) und hat eine Adresse, Telefonnummer, URL o.ä. davon?


03. August 2001 09:08

Hallo Oliver,
gehören beide nicht dem VDH oder FCI an, Den VDRG gab es mal in Berlin, anscheinend nicht mehr aktiv. Im Internet ist auch nichts zu finden. Vermutlich Vereine die von einem Massenzüchter selbst gegründet wurden um seinen Hunden Papiere austellen zu können, oder ein Verein bei dem Massenvermehrer wie Herr Stierand und Herr Struck ihre Papiere beziehen.

: Wer kennt den DHD - Dachverband der Hundefreunde Deutschlands (oder so ähnlich)bzw. den VDRG (Verband Deutscher Rasse- und Gebrauchshundevereine) und hat eine Adresse, Telefonnummer, URL o.ä. davon?
:


06. August 2001 00:13

Hallo!
Schau mal unter dem folgenden Link nach. Die scheinen etwas mehr über den VDRG zu wissen. Vielleicht kann man dir ja dort weiterhelfen.
MFG
Anke

06. August 2001 08:08

: Hallo!
: Schau mal unter dem folgenden Link nach. Die scheinen etwas mehr über den VDRG zu wissen. Vielleicht kann man dir ja dort weiterhelfen.
: MFG
: Anke

Danke, Anke;-))))
Leider war der Link nicht dabei:-((((
Gruß,

Oliver


06. August 2001 09:31

Hatte ihn eigentlich als URL eingegeben!
2. Versuch....
[www.hovawartfreunde-berlin.purespace.de]

06. August 2001 12:02

: Vermutlich Vereine die von einem Massenzüchter selbst gegründet wurden um seinen Hunden Papiere austellen zu können, oder ein Verein bei dem Massenvermehrer wie Herr Stierand und Herr Struck ihre Papiere beziehen.

Klar. Und diese Massenzüchter sind dann komplett als Verein in den VDH gewechselt. Lies mal die Geschichte des Allg. Dt. Pudelclub oder der Hovawartzuchtgemeinschaft Deutschland.

Oliver