Uiuiui so ein Tamtam :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Uiuiui so ein Tamtam

von abc(YCH) am 20. August 2001 11:28

: Ich weiß, ihr seid alle voll im Bilde und wisst genau, was sich in meinem Kopf abspielt. Also ich beneide euch total! Ihr seid nicht nur eingebildet und arrogant, ihr habt auch noch hellseherische Fähigkeiten, kaum zu glauben.....Gott bin ich froh, dass auf meinem Reisepass das große A steht....

In Anbetracht deiner Meldungen hier im Forum bin ich nicht mehr stolz
darauf, daß auf meinem Reisepass auch ein großes A steht..........
- an alle anderen Forumsteilnehmer: Sandra ist nicht repräsentativ
für Österreich, für Österreichs Hundehalter und Österreichs Züchter!

von Yvonne(YCH) am 20. August 2001 13:29

Hallo Andreas

: Warum muß ein 2. Wurf einer Hündin schon produziert werden, bevor der 1. Wurf in jeder Hinsicht ausgewertet ist?

Ob ein Wurf gelungen ist zeigt sich nicht in den ersten 2 Jahren, auch noch nicht nach 3 Jahren, höchstens deren Aussehen kann ich dann schon beurteilen. HD ist ja bei unserer Rasse keine Diskussion und das Wesen kann ich schon im Welpenalter erkennen.

Eine Hündin, bis ihr erster Wurf fällt, ist im Normalfall schon 2 Jahre alt, weil sie vor 15 Monaten gar nicht angekört werden kann und Ankörungen nicht täglich stattfinden und mit 8 Jahren Schluss ist, massgebend der Decktermin. Rechne! Und ich möchte nun mal bei unserer seltenen Rasse nicht NUR 2 Würfe von einer guten Hündin. Und mehr als drei Hündinnen kann und will ich nicht halten. Und die Idee von Philoleon, sich um Mitbesitz einer Hündin zu bemühen, das geht in den seltensten Fällen gut. Bis heute hat sich erst eine Käuferin damit einverstanden erklären können und das ist eine Deckrüdenbesitzerin die eine Hündin als Decklohn bekommen hat. Und was meine Hüninnen dann dazu sagen werden, wenn eine "fremde" Hündin bei uns Welpen wirft... und die Mutterhündin selber...? Ich habe keine Zwingeranlage, sondern ich ziehe meine Welpen in Haus und Garten auf. Ob das jemals klappen wird, das weiss ich noch nicht. Zudem könnte ich einen Wurf mehrmals verkaufen, weil die Nachfrage nach dieser Rasse sehr gross ist und ich meine Käufer sehr genau AUSSUCHEN kann. Wo liegt denn nun das Problem?

Gruss
Yvonne

von PhiloLeon(YCH) am 20. August 2001 14:54

Hallo Gaetterlischletzer,

Mach doch dae vorschlag noet, Yvonne woerds sofort mache, no me huend eifach it waeld stelle und sie weiss scho vor em wurf was passiert. isch doch super....

frog mi nu warum Yvonne noet bi jeder moeglichkeit ein wurf plant....

Hei gaetterlischletzer, isch dies gaetterli eigendlich de normal jaegerzun, du weisch da 0815 wie am nachbur sin ? denn soets jo noed zu schwer si zum au emol ueber de hag luege ....


Gruss

Thomas

Thomas

von PhiloLeon(YCH) am 20. August 2001 15:00

Hallo Tina,

das nehme ich dir das meiste ab, vermute auch das Yvonne nicht die schlechteste Zuechterin ist.
Aber verdammt nochmal, auf eine Frage die Antwort bekommen, bei dir zu hause sind noch keine wuffels rummgerannt, also bist du zu bloed, also sind deine kommentare nur bloed usw ... diese hochnaesigkeit geht mir auf den Wecker ...
Da muessen sich teilweise zuechter nicht wundern wenn solche kommentare wie von Mischka und Christiane kommen ... diese hochnaesigen arroganten Zuechter sind zum grossen Teil schuld daran .....

c'ya

Thomas

von Tina + Flint(YCH) am 20. August 2001 15:26

Hi Falc

Ich schau manchmal übern Zaun.... ;-)
Nicht nur deshalb, aber auch deshalb, gebe ich Dir in allem recht!

Grüesslis
Tina + Flint

von Tina + Flint(YCH) am 20. August 2001 15:33

Hallo Andreas

: manche Vorschläge von Thomas sind durchaus einleuchtend und auch ohne weiteres praktikabel.
: Warum muß ein 2. Wurf einer Hündin schon produziert werden, bevor der 1. Wurf in jeder Hinsicht ausgewertet ist?

In jeder Hinsicht ausgewertet? Dann hätte aber eine Zuchthündin in ihrem Leben nur einen einzigen Wurf....;-)

: Darum ging es u.a. in der Ausgangsdiskussion und kein Züchter hat bis jetzt ein vernünftiges Gegenargument gebracht.

In meinen Augen ist es ok, wenn mit einer wirklich guten Hündin öfter gezüchtet wird, ausserdem nimmt man wohl nicht immer den gleichen Deckrüden, also wird doch nicht jeder Wurf gleich sein. Dafür sollte mit einer nicht so guten Hündin gar nicht gezüchtet werden.

Gruss
Tina + Flint

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Synovialsarkom

    Hallo K. Keck ich kann dur nur über das synoviale Sarkom beim Menschen sagen, da ist die Prognose ...

  • Mera Dog Top Nutrition

    Hallo Steffi, mir sagt besonders das Mera Dog "Sensitive" zu, die Inhaltsstoffe sind wirklich in ...

  • Hilfe mein Hund will keine Treppen

    Hallo Carla Ich habe meine DS Hündin bis sie ca. 6 Monate alt war die Treppe herunter getragen. Sie ...

  • Caniviton Forte

    Hi Eve, : Hätte ja sein können, daß vorbeugend was nützt. wohl in erster Linie dem Hersteller. Er ...

  • Schecker-Produkte

    Hallo Marlene! Also ich kann dir die Produkte nur empfehlen. ( siehe Frage zu Kräuterfutter ) Sie sind ...

  • Kinder lieber als eure Hunde?

    Hallo Kathi, : Ich würde mich auf jeden Fall für meinen Hund entscheiden, : auch wenn ich alle meine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren