Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Uiuiui so ein Tamtam
20. August 2001 15:57

Hallo Thomas

: das nehme ich dir das meiste ab, vermute auch das Yvonne nicht die schlechteste Zuechterin ist.

Sie ist sogar eine sehr gute Züchterin!

: Aber verdammt nochmal, auf eine Frage die Antwort bekommen, bei dir zu hause sind noch keine wuffels rummgerannt, also bist du zu bloed, also sind deine kommentare nur bloed usw ... diese hochnaesigkeit geht mir auf den Wecker ...

Ich konnte nicht feststellen, dass Deine Kommentare als blöd hingestellt wurden, denn das sind sie nämlich ganz und gar nicht! Sie sind aber (logischerweise) sehr theoretisch. Ein Züchter, der mit Leib und Seele und Herzblut züchtet, und zu dieser Gruppe gehört Yvonne, reagiert wohl manchmal etwas sauer, wenn Du wie ein Schulmeister, mit erhobenem Zeigefinger schreibst...;-)

: Da muessen sich teilweise zuechter nicht wundern wenn solche kommentare wie von Mischka und Christiane kommen ... diese hochnaesigen arroganten Zuechter sind zum grossen Teil schuld daran .....

Dazu fällt mir nur folgendes ein: Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr.
Es gibt 100 Gründen, warum man nicht züchten sollte, es gibt auch 100 Gründe, warum man keinen Hund braucht. Beides ist für mich irgendwo in der emotionalen Schublade abgelegt. Ich hab einfach unwahrscheinlich Spass an meinem Hund und versuche ihm das beste aller möglichen Hundeleben zu bieten, nehme aber an, dass mir das nicht immer gelingt. Wie ich noch gezüchtet habe, hatte ich einfach unwahrscheinlich Spass daran und versuchte, die besten aller möglichen Welpen zu züchten, weiss aber, dass mir das nicht immer gelungen ist.

Liebe Grüsse
Tina + Flint


20. August 2001 15:54

Hallo falc,

;-)))))) Wenigstens kommst du mit argumenten, wenn ich auch nicht weiss warum gerade das ARgument kommt.

Habe nirgends behauptet dass es weder eine "meine Methode" gibt, noch das "meine Methode" hundert prozent gesunde Hunde gibt !!!! ( ich bin ja nicht ein Traeumer )

Ich finde nur, es gibt einen Grund warum sehr viele gute Zuechter nur einen bis zwei Wuerfe auch mit ihren besten Huendinnen machen, nicht mehr habe ich gesagt ;-))))) Leider hat eine Zuechterin hier es vorgezogen die Diskussion in die richtung zu ziehen, dass alle die noch nicht gezuechtet haben gefaelligst das maul zu halten haben .... und um das gings ....

Ich frage dich einmal. Hast du vor deinem ersten Wurf dich mit anderen Zuechter ueber Zucht unterhalten oder ist dir wie der Yvonne dein ganzes wissen in den Schoss gefallen ?

c'ya

Thomas



20. August 2001 16:02

Ach Yvonne,

es tut mir ja so leid dass ich nicht so allwissend wie du auf die welt gekommen bin (noch mehr lach ;-))))

hoffentlich ist bei dir die ausnahme vom spruch, dass Hunde wie ihre Menschen sind. Bei so viel Arroganz waeren das arme Hunde ....

Thomas

PS. Wenn ein Zuechter auf einfachen Fragen so reagiert wie du, gebe ich jedem die Empfehlung naechsten Zuechter suchen ... irgendetwas hast du zu verbergen .....

20. August 2001 16:14

Guten Abend

Wer gute Freunde auf diese Weise beleidigt legt sich direkt mit mir an.

Das ist keine Diskussion mehr sondern reine Provokation und dient der reinen Unterhaltung.

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Aber solche Gemeinheiten gegen eine seriöse Züchterin kann und werde ich nicht akzeptieren.

Ich bitte dich hiermit, dass Yorkie Forum nicht mehr zu benutzen.


Freundliche Grüsse
Rolf - yorkie.ch



20. August 2001 16:37

Hallo Tina,

: Sie ist sogar eine sehr gute Züchterin!

Das kann ich nicht beurteilen, stand nie zur Diskussion ....

: Ich konnte nicht feststellen, dass Deine Kommentare als blöd hingestellt wurden, denn das sind sie nämlich ganz und gar nicht! Sie sind aber (logischerweise) sehr theoretisch. Ein Züchter, der mit Leib und Seele und Herzblut züchtet, und zu dieser Gruppe gehört Yvonne, reagiert wohl manchmal etwas sauer, wenn Du wie ein Schulmeister, mit erhobenem Zeigefinger schreibst...;-)

Ok, bin mir den Schulmeister nicht bewusst, muss da nochmals meine Meldungen lesen, vielleicht finde ich was ich falsch gemacht habe. Aber auch ich reagiere sauer wenn nicht mehr auf Fragen geantwortet wird ... sondern die einzige antwort auf "wie sie mit der ZUcht angefangen hat, ob sie nicht auch erfahrene Zuechter gefragt hat ?" ...die in meinen augen arrogante und schulmeisterliche ANtwort bekomme .... ich bin Zuchtwart,Praesident und ueber 30 Jahre kynologisch Taetig....

: Dazu fällt mir nur folgendes ein: Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr.

Nochmals, ich befuerworte serioese Zucht und lehne jegliche Vermehrung ab !!! Aber ich finde ein Zuechter sollte faehig sein eine andere Meinung zu akzeptieren, vielleicht zu ueberdenken und wenn die andere Meinung fuer falsch angesehen wird mit ARgumenten kommen. Und Sorry das kann Yvonne nicht (zumindest finde ich die Aussage "du bist kein Zuechter also halte den Mund" fuer kein Argument).


:Wie ich noch gezüchtet habe, hatte ich einfach unwahrscheinlich Spass daran und versuchte, die besten aller möglichen Welpen zu züchten, weiss aber, dass mir das nicht immer gelungen ist.

Das glaube ich dir, das weiss ich auch. (Sehe ich ja auch gerade bei den von mir zitierten Zuechtern.....). Wie ich jetzt in den letzten ANtworten merke, ziehen auch einige den Umkehrschluss und unterstellen mir diesen zu vertretten. Meine Aussage ist, dass alle guten Zuechter die ich kenne mindestens zwei Jahre zwischen zwei Wuerfe stelle. Ein Grund ist HD-Auswertung der Welpen. (Es gibt noch andere, wie etwa dass die Zuechter die Erfahrung gemacht haben, dass wenn sie zB die Bewegung von 8 Monatigen Hunden beurteilen dies noch sehr unsicher ist, wenn sie zweijaehrige Beurteilen schon viel die sicherere Aussage machen koennen, usw ;-))

Ich habe aber jetzt nie behauptet (sonst waere ich froh wenn mir das gezeigt wird ...) dass die Zuechter 100% gesunde Welpen haben. Im gegenteil ich habe sogar geschrieben dass auch bei bester Vorausplanung der zwei besten Hunde etwas in die Hose gehen kann. Ich kenne Faelle wo zwei super Hunde in sachen Koerperbau einen Wurf Hunde zum vergessen (fuer die Zucht) gezeugt haben. (PS. siehste falc sogar das war in einer meiner Meldungen an Yvonne, hat sie aber auch nicht interessiert ;-))))
Wir koennten dann sogar darueber diskutieren was so ein Resultat fuer Konsequenzen haben soll, meine Erfahrung (halt wieder nur theoretisch) dass wenn es sich ziemlich sicher einem der beiden Hunde zugeschoben werden kann beide zur Zucht rausgenommen werden ....

Danke dass du wenigstens sachlich bleibst ...

Alles Gute,

Thomas & Leon

20. August 2001 17:12

.. diese hochnaesigkeit geht mir auf den Wecker ...
: Da muessen sich teilweise zuechter nicht wundern wenn solche kommentare wie von Mischka und Christiane kommen ... diese hochnaesigen arroganten Zuechter sind zum grossen Teil schuld daran .....
:
: c'ya
:
: Thomas


Hi Thomas,

genau so isses. Fragen werden abgebügelt mit dem Kommentar, der Frager habe eh keine Ahnung. Wenn man ausschließlich welche von dieser Sorte getroffen hat, ist es nicht weiter verwunderlich, dass man der Rassehundezucht als Ganzes kritisch gegenüber steht.

Viele Grüße,
Mischka