Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Uiuiui so ein Tamtam
22. August 2001 16:18

Hallo Tina,

ich werde jetzt nicht aufzaehlen wo Yvonne mich persoenlich angegriffen hat ... das bringt nichts .... aber zu deinen Unterstellungen :

zu a) Da sehe ich keine Beleidigung. Sorry ich kann dir eine Praesidentin und Zuchtwartin und erfahrene Zuechterin nennen, die aber trotz allem nicht serioes ist (schaue einmal bei den Briardfreunde Deutschland eV. vorbei ... kann dir da genug Info geben dass du mir auch zustimmen wirst, dass die Titel keine Beweisse sind. Zum letzten Teil von a) das findest du ueberall im Internet. Eine der Hauptempfehlungen bei wie finde ich einen serioesen Zuechter ;-)))

b) Aus dem Zusammenhang gerissen .... aber ja das ist eine Antwort wo ich auf die Provokationen meine Schnauze haette halten muessen ...

c) Das gleiche wie bei a) Zitat aus wie finde ich einen serioesen Zuechter

bei a) und c) ist sie selber Schuld dass sie sich betroffen fuehlt ... und ich stehe noch immer dazu ....

Gruss

Thomas

22. August 2001 16:20

Liebe Mina
Natürlich hast Du recht. Für mein Empfinden besteht aber doch ein Unterschied zwischen dem nichtanerkennen eines theoretischen Wissens und der Unterstellung: "aha, dann hast Du vermutlich was zu verbergen."
Gruss
Tina + Flint

22. August 2001 16:24

: Hallo Tina,
:
: die Aussagen kamen, nachdem Yvonne zu falc sagte, dass bei Thomas "Opfen und Malz" verloren ist. Aber auch ein Philo Leon werde noch auf die Welt kommen, dazu natürlich noch ein virtuelles Lachen.
: Es nutzt nix, Sätze zusammenhanglos zu kopieren, ohne die vorhergehenden Dinge zu erwähnen. Das ist auch nicht fair.
: Wie gesagt, die Diskussion eskalierte an einem Punkt und wurde unsachlich, beidseitig. Man hat sich gegenseitig provoziert und wollte das Wissen des anderen nicht anerkennen. Auch beidseitig, sozusagen als Kettenreaktion.
:
: Ich finde es nur nicht in Ordnung, einem der Beteiligten nun den Maulkorb zu verpassen und ihm allein die Schuld an der Eskalation zu geben.
:
: Liebe Grüße
: Mina

Hallo Mina
Ich gebe Dir zu 99% recht ;-) und den Maulkorb finde ich auch schade.

Liebe Grüsse
Tina + Flint




22. August 2001 16:29

Grüß dich Tina,

es eskalierte auf beiden Seiten. Die Behauptung, dass jemand etwas zu verbergen hat, war sehr allgemein bezogen und dazu gedacht, dass Yvonne sich erklärt, nicht rausredet. Zumindest habe ich es so verstanden. Dass derjenige, den es betrifft, das anders auffasst, ist ganz klar, würde mir nicht anders gehen. Und genau solche Punkte auf beiden Seiten brachten dann den Peng.
Denn ganz ehrlich, Thomas hat hier in der Vergangenheit sehr aufwendig bewiesen, dass er verdammt viel Wissen zum Thema Vererbung hat. Ich wünschte mir wirklich, dass die Züchter (im Allgemeinen) nur annähernd an seinen Wissensstand rankommen könnten. Bitte, das war jetzt nicht auf Yvonne bezogen, denn ich kenne sie nicht. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass die Aussage von Yvonne, dass jemand nicht mitreden kann, der noch keine Hunde großgezogen hat, bei Thomas nicht so gut ankam. Denn vor dem Belegen der Hündin sollte wirklich erst mal ganz viel Theorie kommen. Und leider scheint das im Zuchtwesen nicht so üblich zu sein.
Wie auch immer, viele Dinge waren unschön und unterstellt oder sind zumindest so angekommen. Man sollte draus lernen, alle. Nicht nur einer.

Viele Grüße
Mina

22. August 2001 16:29

Also Tina,

Jetzt wenn du mich zitierst, dann bitte richtig !!!!!

"aha, dann hast Du vermutlich was zu verbergen."

Ich habe ihr nicht unterstellt dass sie etwas zu verbergen hat. Ich frage mich nur ob sie etwas zu verbergen hat, dass sie so Antwortete

Zwischen diesen beiden Aussagen ist ein Unterschied

Gruss

Thomas, der es hasst das ihm von gewissen Personen die Woerter im Mund umgedreht werden ...... aber trotzdem ueberascht ist dass ihm der Chef bisher noch die Moeglichkeit laesst sich zu verteidigen ;-))))




22. August 2001 16:35

Schau, Thomas, wir könnten hier noch ewig weiter argumentieren. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es so, wie ich es Dir geschrieben habe, empfunden habe. Ist einfach mein Gefühl, aus dem Bauch raus. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass mein Gefühl richtig ist, ich kann aber auch nicht ändern, dass ich so fühle. Ich finde es übrigens sehr schade, dass Du hier nicht mehr mitdiskutieren darfst, denn ich habe Deine Postings immer sehr gerne gelesen und viel dabei gelernt!

Liebe Grüsse "to the lower 48"
Tina + Flint