Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Standhitze bleibt aus

geschrieben von Jana(YCH) 
Standhitze bleibt aus
25. Januar 2002 15:40

Unsere Hündin soll gedeckt werden, doch es ist bei ihr jetzt schon zum zweitenmal zwar eine normal einsetzende Läufigkeit, aber keine Standhitze zu beobachten, d.h., sie schwillt nicht an und bietet sich dem Rüden in keiner Weise an.
Hat jemand schon ähnliches gehabt und weiß Rat?


25. Januar 2002 18:03

: Unsere Hündin soll gedeckt werden, doch es ist bei ihr jetzt schon zum zweitenmal zwar eine normal einsetzende Läufigkeit, aber keine Standhitze zu beobachten, d.h., sie schwillt nicht an und bietet sich dem Rüden in keiner Weise an.
: Hat jemand schon ähnliches gehabt und weiß Rat?
:


Ich habe das schon mal gehört, laut TA ( solltest du zu HIlfe ziehen) stimmt dann etwas mit der Hündin nicht ( entweder sie ist krank, oder der Hormaonhaushalt)


Weiß aber elider nichts genaues!

Edith

25. Januar 2002 18:25

: Unsere Hündin soll gedeckt werden, doch es ist bei ihr jetzt schon zum zweitenmal zwar eine normal einsetzende Läufigkeit, aber keine Standhitze zu beobachten, d.h., sie schwillt nicht an und bietet sich dem Rüden in keiner Weise an.
: Hat jemand schon ähnliches gehabt und weiß Rat?

der wievielte Tag ist es denn? Und wo willst du decken, zu Hause oder beim Rüden?

Meine Hündin lässt sich auch nicht immer einfach decken. Diesmal machte sie auch wieder ziemliche Kapriolen, aber es ging dann, nach etlichen Versuchen und weisst du wo, im Auto!

Gruss
Yvonne


25. Januar 2002 22:22

Hallo Jana

ich habe über 12 Jahre 2 erfahrene Deckrüden und es gab immer wieder (gar nicht so selten) Hündinnen, die sich nicht decken ließen.

Optimal wäre, wenn Du einen eigenen Deckrüden zuhause hättest, aber wer hat das schon ... :-))

Ich würde einen in Deckzeitbestimmung "ERFAHRENEN TIERARZT" hinzuziehen. Nicht per Scheidenabstrich , sondern per Blutabnahme (Progesterontest). Die Hündin alle 2 Tage zum Blut abnehmen bringen. Er soll ermitteln, wann bzw. ob ein Eisprung stattfindet. Es gibt Hündinnen, die z.B. erst am 22 . Tag aufnehmen, zu einem Zeitpunkt wo fast jeder bereits aufgegeben hat.

Generell eineÜberprüfung von Hormonhaushalt würde evtl. auch Sinn machen.

Leider sind hier erfahrungsgem. viele Tierärzte ratlos.

Ob Du die Möglichkeit hast, die Hündin von Beginn der Läufigkeit bis zum sagen wir mal 28. Tag der Läufigkeit zusammen mit dem Rüden zu halten ?

Viele Grüße
BW

22. Februar 2002 19:16

Hallo Jana,

hab Deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Ich konnte bei Sally auch keine Standhitze feststellen. Hab immer geschaut... vom 5.-16. Tag.... dann hab ich sie in den Garten gelassen.... Bei der Decktagbestimmung kam dann raus, daß die Dame erst am 20.+21. Tag steht. Tja, jetzt weis ich es. Sie ist gerade wieder in der Standhitz: Diesesmal 18. Tag....

Diese Weiber

Schöne Grüße
Angelika & Sally
www.hovawart-hunde.de