Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Ehrliche Welpenkäufer?
27. März 2002 10:25

: Hi Karli,
:
: : SONDERN?
:
: Outcross-Zucht! Die ZUcht mit HUnden die möglichst keine gleichen Ahnen aufweisen (in den letzten 5 Generationen) um die genetische Vielfalt zu erhalten und Genverluste zu vermeiden.
: Mehr darüber findest Du "Hundezucht 2000" von Hellmuth Wachtel.

Das buch ist nicht schlecht, doch ist das was du da schreibst schwachs...
denn ein outcross nach 3 oder 4 inzest, wie es in der natur vorkommt und was richtig ist, denn darum sehen sie ja alle gleich aus lach - hebt allen inzucht´s-genverlust wieder auf.

Mann und ich sage:" mann" muss eben durch die generationen gehen und sich das beste aussuchen wie die natur das auch macht.

Das ist männlich das ist EVO lach

Gruss
Karli

27. März 2002 10:35

Hi Karli,

: Und für was braucht man diesen hund?
: Für was ist er nütze?

Begleithund, Wachhund

: Wieviele??

ich selber bisher 2, ein dritter durch eine Bekannte.
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was meinst Du mit Guru-Züchter?

Darf ich fragen welche Rasse Du züchtest?

Gruß
Kathi

27. März 2002 10:37

Hi Karli,

: Das buch ist nicht schlecht, doch ist das was du da schreibst schwachs...

Danke!

: denn ein outcross nach 3 oder 4 inzest, wie es in der natur vorkommt und was richtig ist, denn darum sehen sie ja alle gleich aus lach - hebt allen inzucht´s-genverlust wieder auf.

ja, klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Lies das Buch noch einmal!

Gruß
Kathi

27. März 2002 11:10

Viiiiiel besser und volle Zustimmung.

Jetzt kenn ich mich aus.

Liebe Grüße

Elke

27. März 2002 11:19

: Hi Karli,
:
: : Und für was braucht man diesen hund?
: : Für was ist er nütze?
:
: Begleithund, Wachhund

He Kathi, sag mir einen einzige eigenschaft die der Akita besser kann als ein anderer hund.

Nach meiner meinung bekommt ein Akita als begleithund mangelhaft und als wachhund auch!

: Du hast meine Frage nicht beantwortet: Was meinst Du mit Guru-Züchter?

Diese ganzen züchter züchten das was sie denken, was richtig ist, nicht das was andere denken was richtig ist. Was nichts anderes heisst als dass du diese AKC ahnentafeln oder FCI ahnentafeln noch nicht einmal nehmen kannst für das WC, weil nicht weich und verrottbar.

:
: Darf ich fragen welche Rasse Du züchtest?

Oh, Mmmmm eine gute frage: ich versuche gewinnende-hound´s zu züchten die nicht nur stehen sondern auch rennen können.

Gruss
Karli


27. März 2002 11:32

: Hi Karli,
:
: : Das buch ist nicht schlecht, doch ist das was du da schreibst schwachs...
:
: Danke!
:
: : denn ein outcross nach 3 oder 4 inzest, wie es in der natur vorkommt und was richtig ist, denn darum sehen sie ja alle gleich aus lach - hebt allen inzucht´s-genverlust wieder auf.
:
: ja, klar. Und die Erde ist eine Scheibe. Lies das Buch noch einmal!

Es ist gefärbt, das buch!

Du kannst dir doch mal ein löwenrudel anschauen. Der Pascha deckt alles auch das was er selbst gezeugt hat, drei bis 4 vielleicht 5 jahre lang, dann wird er abglöst und aufgefressen.

Dann kommt ein neuer Pascha mit neuen genen.


Mit dem menschen hab ich tel. und er hat gesagt: Tja!!! aber gegen die wölfe habt ihr in der laufleistung überhaupt keine chance, die laufen soundsolangen blablabla.

Damit war das thema für mich erledigt.


Der typ hat ahnung von tabellen und statistiken und ich sage dir:

Traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Und bitteschön schreib dir es auch auf 3Mal, wo du die fälschung begangen hast, denn in 20zig jahren stehst auch du vor der statistik als nicht-wisser, weil du es vergessen hast wo die falsche zahl steht.

Kathi du musst schon zuhören wenn Karli mit dir redet und nicht immer wiedersprechen.

Gruss
Karli