Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Mischlinge keine Hunde?
05. April 2002 10:50


: Komisch das ich dann ein paar kenne die mit ihren Mischlingen genau das vor der Deckung taten?

hei
tja,scheinbar sind die mit wissen um zucht auf die welt gekommen?
normale menschen drückt aus,ohne solches.bag sein,sie besitzen normalen verstand,aber auch der ersetzt wissen nicht.

:
: Weil ich an das gute im Menschen glaube?

nein,weil du aus deinem privaten tierschutz noch nicht viel gelernt hast.
gruss pat

05. April 2002 11:08

Hallo Elke,

ich frage mich ohnehin, warum überhaupt noch irgendjemand auf die Postings von "Stänker-Karli" reagiert.

Sie verfolgen doch nur einen einzigen Zweck.
Und darauf kann man in einem Forum getrost verzichten.

Gruß
Eva

05. April 2002 11:22

Uschi, FCI ist FCI !
Es ist gleich ob in D oder in Ö oder anders wo auf der welt.

Das ist ja das gemeine an der sache. lach

Ihr seit wirklich ein bisserl krank glaubt Karli, nicht viel aber ein bisserl!



:Nun warst Du auf rassenreinen oder offene Klasse? Bei der offenen Klasse darfst Du nicht vergessen, Alaskas sind rein auf Desiree go gezüchtet*der zwang nur zu laufen*

Ach so ZWANG sagt man jetzt dazu, Aja -da geht Karli ein licht auf, darum laufen die SH´s immer vom führer weg und die AH´s zum führer.
So ist das also zu verstehen. Ich verstehe nur zu gut!

: der Sib war aber von jeher ein Langstreckenläufer, die Kurzsprints aus denen heute die meisten Rennen bestehen liegen garnicht in ihrer Natur!

Noch zum abschluss:

wieviel km müssen sie laufen die SH´s bis sie die nase vorn denen -sogenannten nicht reinrassigen - haben?

Um mal das alte europa aussen vor zu lassen.

JA wo sind sie denn?????? In der zucht?????? WOOOO LAUFEN SIE DENN?

3 x 50 meilen? ist das yellownife
[www.yellowknifedogderby.com]

1000 meilen?.... ist das Quest!
[www.alaska-dogmushing.de]

1600 meilen?.....ist das ID!
[www.alaska-dogmushing.de]

Oder sollen sie zwei oder dreimal um den Äquator marschieren, damit sie ihre sog. langstreckenfähigkeiten ausspielen können?

Sag! Mann ist ja lernfähig!

Tja und das mit krankheiten usw..... das kann dir bestimmt Dorle beantworten! lach

Wie sich das so von den 60zigern bis heute entwickelt hat.
Oder hat sie von der zeit keine unterlagen mehr von Diehls bekommen?


Gruss
Karli



05. April 2002 11:52

Hallo Kathi,


: : Eben, wie schrecklich wenn ich mir vorstelle, es gebe meine Hunde nicht! Einer meiner Hunde hat beispielsweise eine Zeichnung, die gibt es auf der Welt wahrscheinlich kein zweites Mal! ;-)
:
: Und das hat wirklich nur der Mischling: EINZIGARTIGKEIT :-)

Genau! Meine andere Hündin hat viele Doppelgänger (obwohl Mischling), aber das wichtigste ist doch, daß jeder Hund schon vom Wesen her ein Individium ist. Naja, zugegeben, ein bißchen stolz bin ich schon, daß es meinen Hund (rein optisch betrachtet) kein zweites Mal gibt! ;-)

Grüße, Andrea

05. April 2002 12:06

Hi Andrea,

: Naja, zugegeben, ein bißchen stolz bin ich schon, daß es meinen Hund (rein optisch betrachtet) kein zweites Mal gibt! ;-)

wer ist das nicht??? Der eigene HUnd ist immer der Schönste ;-)))

Kathi


05. April 2002 12:19

Hallo Uschi,
:
: Guck mal die Alaska Huskys, Mischlinge in Perfektion, die mißachtet sicher keiner :-)
:
: Genau das ist auch meine Meinung, Mischlinge die bewußt gezüchtet werden und nicht jeder x-beliebiger Hund herhalten muss, wo auf Krankheiten geachtet wird haben für mich Daseinsberechtigung, genauso wie Rassehunde die unter diesem Aspekt gezüchtet werden. Alle anderen Hunde nicht.

Aha - Daseinsberechtigung!? Wenn man die Daseinsberechtigung z.B. der Huskies bei uns unter der Eckbank sieht, dann weiß ich auch nicht so recht!

Zum Thema Huskies etc. sind gesund nur soviel: ich habe 4 Bekannte mit Huskies und Malamute, von denen lediglich einer gesund ist, nur leider ist dieser Hund nicht von A nach B zu bewegen.
Er bewegt sich nämlich unter der Eckbank überhaupt nicht vor, genau wie der Husky einer Bekannten (der jedoch mittlerweile aufgrund extrem schwersten Allergien und Erblindung im Alter von 6 Jahren eingeschläfert werden mußte).
Die o.a. Hunde sind noch nicht einmal drei Jahre alt!

Sicher, kranke Hunde gibt es in jeder Rasse/Mischling, etc., aber du sprichst von einer DASEINSBERECHTIGUNG und das ist wohl sehr sehr relativ!

Die Rassehunde und geplanten Mischlinge haben bei dir eine Daseinsberechtigung und der Rest nicht. Auch die Rassen, die man mittlerweile ja schon als Qualzucht bezeichnen kann - ja hier selektieren Züchter auch - und die Rassen, die total in unser Modebild gezüchtet wurden, da für ihre ursprüngliche Aufgabe bei uns gar keine Verwendung mehr ist usw.

Also ich finde nicht, daß irgendjemand das Recht hat, von Daseinsberechtigung zu reden!

Grüsse
Doris