Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Mischlinge keine Hunde?
05. April 2002 12:27

Eva ob du dich da nicht gedanklich übergibst?

Karli ist aus zwei,drei.... gründen hier.

1. Um die illusionäre und stil-blühten nicht ganz ins utopische wachsen zu lassen.

2. Aus 1 von denen mit illu und stilblühten etwas zu lernen.

Sprich den hunde-zeitgeist zu fassen.

3. Zerstreuung, denn er hat ein sehr schweren beruf und der kostet viel viel nerven, die er hier auch etwas auffüllen kann lach

Gruss
Karli




05. April 2002 14:39

Alles Unsinn, Andrea!

Wir sind BEIDE einzigartig! Das hat mit Rassehund oder Mix rein gar nix zu tun.

Labi Liza & Mix Plastic

05. April 2002 14:48

Hallo Doris,

du sprichst mir aus dem Herzen! Grüße, Emily


05. April 2002 16:10

Hallo Antje,

die sind dadurch entstanden, daß sich der VDH ziemlich heftig gerade für Hunde eingesetzt hat, die außerhalb seiner Reihen gezüchtet werden und wurden...

... ist so aber auch nicht ganz richtig :-(
Tatsache ist, dass der VDH den Turnierhundesport von Anfang an regelrecht boikottiert hat, weil da nach Meinung des VDH zu viele Mischlinge starten :-(

Fakt ist doch, dass sowohl VDH als auch FCI und wie sie alle heissen Angst haben (müssen), dass Mischlinge und auch Rassehunde ohne Papiere ihren teuren und vielfach über-/kaputtgezüchteten Rassehunden die "Butter vom Brot" nehmen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira


05. April 2002 16:13

Hi Karli

Kurz und prägnant zusammengefasst! Da hast Du Dir aber Mühe gegeben ;-) Ich kann Deinen Worten nur zustimmen.

Grüessli
Tina + Flint

05. April 2002 16:25

Hallo Uschi

: :
: : nach ÖSTERREICH
: : dort bekamen sie,
: : die aus dem amiland gekommenen
: : regiesterpapiere und wurden so nach DEUTSCHLAND eingeschleust.
:
: Von welchen Züchtern bitte? Ich weiß sehr wohl das viel Deutsche diese Hunde bezogen jedoch direkt aus Amerika und Finnland. Das Problem ist halt wirklich Du kannst jeden Hund der dem Standard entspricht registrieren lassen und manche Alaskas sehen ja dem Sib wirklich noch sehr ähnlich.

Karli hat hier 100 % recht. Mitte der 80er Jahre wurden in Österreich massenhaft Hunde als Siberians registriert. Damals war die Frau Pinner Präsidentin des Verbandes und dachte wohl, damit würde sie den Krieg zwischen Reinrassig oder nicht Reinrassig stoppen können. Du musst nur mal die Zuchtbücher jener Jahre durchblättern, da sind unter vielen anderen gaaaanz viele George Attla-Hunde als Siberians registriert worden. Auf den Rennplätzen wurden österreichische Papiere für jeden beliebigen Hund angeboten, Preis: 50 DM. Ich denke auf jeden Fall, dass mit vielen dieser Hunde auch gezüchtet wurde, schliesslich waren es ja keine schlechten Hunde. An der Reinrassigkeit vieler Siberians lässt dies aber dann eben doch zweifeln...

Gruss
Tina + Flint