Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkshire Terrier Hündin soll gedeckt w.

geschrieben von andre(YCH) 
Yorkshire Terrier Hündin soll gedeckt w.
18. April 2002 19:39

Hallo an alle "Experten", meine Yorkshire Terrier Hündin ist 3 1/2 Jahre alt und soll gedeckt werden. Sie ist zur Zeit läufig und steht schon bereitwillig zum decken. Der entsprechende Rüde ist auch schon vorhanden....doch bisher hat es nicht geklappt.....er scheint nicht die richtige Öffnung zu finden. Ich dachte bisher das ,das wenn der richtige Zeitpunkt vorliegt,alles so gut wie automatisch geht. Scheint aber nicht so....die steht und läßt ihn aufsitzen....er bemüht sich auch...aber es kommt nicht zur Vereinigung. Sie haben die gleiche größe, er ist auch mächtig erregt....Welcher "Experte" kann mir vielleicht einen Rat geben wie man die Sache unterstützen kann bzw. worauf ich beim Deckakt achten muß. Heute habens die Hunde 2x probiert und Morgen auf ein neues.... Vielen Danke im Voraus....lieben Gruß vom André


19. April 2002 11:10

Hallo Andre

Wenns denn unbedingt sein muß und vorausgesetzt der Rüde hat nichts dagegen, kann man ihn mit helfender Hand ins Ziel befördern. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich ein Rüde, der zu blöd zum ........ ist unbedingt fortpflanzen sollte.

Viel Spaß und Erfolg

Elke

24. April 2002 15:13

: Hallo an alle "Experten", meine Yorkshire Terrier Hündin ist 3 1/2 Jahre alt und soll gedeckt werden. Sie ist zur Zeit läufig und steht schon bereitwillig zum decken. Der entsprechende Rüde ist auch schon vorhanden....doch bisher hat es nicht geklappt

Hallo,

kann es sein das beide Hunde unerfahren sind.Hat der Rüde schon mal gedeckt? Wenn nicht,kann es etwas dauern bis es klappt,ich würde beide in Ruhe lassen,kein Trubel und das ganze aus der Entfernung beobachten, manche Rüden fühlen sich leicht gestört.

Habe leider erst heute deine Frage gelesen.

Gruß

Nicki

25. April 2002 07:37

: Hallo an alle "Experten", meine Yorkshire Terrier Hündin ist 3 1/2 Jahre alt und soll gedeckt werden. Sie ist zur Zeit läufig und steht schon bereitwillig zum decken. Der entsprechende Rüde ist auch schon vorhanden....doch bisher hat es nicht geklappt.....er scheint nicht die richtige Öffnung zu finden. Ich dachte bisher das ,das wenn der richtige Zeitpunkt vorliegt
Ja welcher Tag war es denn?Und glaub mir nicht immer klappt es wenn man will meistens klappt es wenn es nicht sein soll *gr*
Meld dich doch mal bei mir vielleicht finden wir fürs nächste mal ne Lösung.Jetzt ist es sicher entweder zu spät oder hat es noch geklappt??