Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Belg. Schäfer x Dogo Argentino

geschrieben von snoopy(YCH) 
Belg. Schäfer x Dogo Argentino
06. Juni 2002 07:08

Servus, Hallo und Grüss Gott

Ich spiele mit dem Gedanken meine Belg. Schäferhündin von einem Argentino-Rüden decken zu lassen. Vorgängig möchte ich mich ein wenig umhören.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind so die Charakter und Eigenschaften der Welpen?

Ich bin dankbar für alle Informationen die ich kriegen kann.

06. Juni 2002 07:54

Auch Hallo!

Tu den Hunden einfach den gefallen und lass es bleiben!!!!! Es gibt mehr als genug Hunde, die mal so auf die Welt gebracht wurden und jetzt ihr Dasein im Tierheim fristen. Man muss sich nicht noch an diesem Elend beteiligen. Selbst wenn du schon vorher 12 sichere Abnehmer für deine Mix-Welpen finden solltest, dann ist es in meinen Augen eine mehr als überflüssige Hundeproduktion. Den Gedanken kann ich nachvollziehen, viele, die ihren Hund schön und toll finden spielen mit dem Gedanken mal Welpen zu haben. Es gibt genug tolle und schöne Hunde, bitte, bitte, mach nicht, dass es noch mehr werden!!!! Außerdem wird dir niemand sagen können wie deine Welpen beschaffen sein werden, weder äußerlich noch charakterlich. Außerdem kannst du (Erb-)Krankheiten nicht ausschließen, da so Wildwuchsmixturen mehr als unkontrolliert sind. So gut ich dich verstehen kann, so dringlich kann ich nur bitten, lass es bleiben, den Hunden zuliebe!!!

Gruß,
Yna


06. Juni 2002 07:54

Hallo Snoopy,

es wäre interessant zu erfahren, was Du mit dieser Verpaarung bezwecken willst?
Ist eine ernstgemeinte, interessierte Frage.
Du wirst Dir ja wohl Gedanken gemacht haben.
Also was würdest Du erwarten und was sind Deine Beweggründe?

Viele Grüße
Tanja

06. Juni 2002 07:59

Hi,

was willst Du mit dem Wurf bezwecken??

Gruß
Kathi

06. Juni 2002 08:06

Hallo,

: Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind so die Charakter und Eigenschaften der Welpen?

Nein, gemacht habe ich das noch nicht. Charakter und Temperament der Welpen werden völlig unterschiedlich sein! Wenn du diese Überraschungseier wirklich jemandem "antun" willst... Vom Aussehen will ich gar nicht reden, weil das nicht das Wichtigste ist.

Oder willst du alle behalten *g*?

Auch mich würde der Hintergrund interessieren. Es muss ja einen Grund geben, warum du a) deine Hündin decken lassen willst und b) von einem völlig anderen Hundetyp.

Neugierige Grüße - JanaLPN

06. Juni 2002 09:39

Hallo,

wo soll denn der Sinn und Zweck liegen? Möchtest Du einen neue KH Art heranziehen, die möglichst optisch nicht diesem entspricht?

Oder was sonst haste vor?

gruß
Elke