Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Übernahme von Papieren in den VDH

geschrieben von Oliver(YCH) 
Übernahme von Papieren in den VDH
03. Juli 2002 20:32

Weiß jemand von euch, wie im VDH bezüglich Papieren verfahren wird, wenn Hunde aus der Dissidenz übernommen werden?

Beispiel 1: Eine Rasse wird neu anerkannt. Ein Verein tritt dem VDH bei. Logischerweise gibt es von dieser neuen Rasse zunächst nur Hunde mit Papieren der Dissidenz. Werden die dann vom VDH übernommen, das heißt umgeschrieben? Oder gibt es Registerpapiere ohne Ahnennachweis? Oder sonst etwas?

Beispiel 2: Ein Verein für eine schon länger bestehende Rasse wird neu in den VDH aufgenommen. Vorher gehört der Verein der Dissidenz an, so geschehen z.B. beim Allgemeinen Deutschen Pudelclub, beim Internationalen Boxerclub oder der Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland. Wie sieht es hier aus? Werden die Papiere übernommen? Gibt es Registerpapiere? Oder werden gar nur diejenigen Hunde übernommen, die auch vorher schon VDH-Papiere hatten?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß,

Oliver