Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwingernamen

geschrieben von Zoe(YCH) 
Zwingernamen
06. Juli 2002 11:11


Hallo ihr alle :-))

Also, ich finde es schon sehr interessant, was die Leute teilweise für Zwingernamen für ihre Hunde aussuchen. Deutsch, engl., franz., span., ist alles schon alltäglich. Und dann die Variationen xxx's Arko, Arko von xxx, xxx Arko etc. ... würde mich mal interessieren, ob ihr mir von ein paar Zwingernamen die Geschichte erzählen könnt und den Grund, warum der Züchter sie gewählt hat ... das wäre echt sehr nett! Rein interessehalber, versteht sich. ;-)

Zoe

06. Juli 2002 11:21

Moin Zoe

:Also, ich finde es schon sehr interessant, was die Leute teilweise für Zwingernamen für ihre Hunde aussuchen. Deutsch, engl., franz., span., ist alles schon alltäglich.

Teilweise sind sie sehr oft absurd ;-). Ich habe meinen Vater mal mitgenommen und ihm den Ausstellungskatalog in die Hund gedrückt als ich kurz wegmusste - damit er etwas zu schmunzeln hat :-)). Viele der Zwingernamen - zumindest die Englischen - scheinen wahllos zusammengestellt zu sein. Die Krone schoss der Zwingername "Dazzling Dragons Dumplings" ab. DIE Geschichte dahinter würde ich auch gerne wissen....

Schöne Grüße

Porcha & Dino

06. Juli 2002 11:38

Hallo Zoe

Unsere Zuchtstätte heisst: Van de Kibi

Grund: Wir züchten Holländische Schäferhund also nicht "von der" oder "vom" sondern "van de"
Kibi ist auch die je die ersten zwei Buchstaben der Vor- resp. Spitznamen meiner Frau und von mir (Kitty und Biber).

Als nächstes haben wir einen Kollegen in Holland angerufen und gefragt ob Kibi irgend eine Bedeutung im Niederländischen hat - hat es aber nicht.

Gruss

Ewald v/o Biber

06. Juli 2002 13:11

hallo

tja, wir haben mal in einem dorf namens ammelbruch gewohnt.
angeblich rührt der name von einer familie ammel her, die dort vor 600 jahren siedelte und den ersten bruch schlug (in den wald).
unser zwinger heisst daher "vom Ammelbruch".

gruss

robert

07. Juli 2002 09:13

:
Hallo Zoe,

unser Zwinger für Affenpinscher heißt (dem Namen des Hundes vorweggestellt) LAKRITZNASE (also z.B. Lakritznase Anni). Wenn Du mal meine HP besuchst (www.schecker.net/Affenpinscher), weißt Du, warum:-)).

Viele Grüße
Gaby mit Beira (keine Lakritznase)


07. Juli 2002 21:54

Hi Zoe!

Da ich eine britische Rasse züchte (Goldens), war es mir wichtig, dass Zwingername und Hundenamen in Englisch sind.
So heißt mein Zwingername ... of Kinsales Spirit (ist eine hübsche Ortschaft an der irischen Küste, wo es mir sehr gut gefallen hat). Und die Welpen vom B-Wurf heißen dadurch eben B.B. King of Kinsales Spirit, Bowie's Stardust o.K.S., Bobby McGee o.K.S., Blues Brother o.K.S., Brown Sugar o.K.S., Beatles Symphony o.K.S. und Bohemian Rhapsody o.K.S.

Klingt vielleicht für manche etwas umständlich oder so, aber ich wollte da ein bisserl kreativ sein und nicht Namen vergeben, die es schon oft gibt (wie eben Aris, Amigo, Aron, Balou usw...).

Bei den Zwingernamen kann man auch ein bisserl seine Phantasie ausdrücken - und irgendwie gefällt es mir nicht so gut, wenn der Zwinger "Golden Retriever von Hintertupfing" heißt oder so ähnlich... ;-)

Liebe Grüße
Karin M.