Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vom ASCA zum VDH

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
vom ASCA zum VDH
07. Juli 2002 18:18

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit bin ich am überlagen ob ich nicht für Fume VDH papiere beantrage. Ich würde wirklich gern mit ihm auf ausstellungen, weil ich und andere ihn ziemlich hübsch finden. Er ist wie eingie wissen ein Aussie. Er ist nicht so breit gebaut wie viele anderen, was ich persönlich sehr an ihm mag und ziemlich arbeitswütig. Er hat wohl nicht so den Hütetrieb.
Na ja, meine Motivation ihn umzumelden ist die, dass ich die Ausstellungen des ASCD ziemlich eingeschränkt finde, und sie mir auch zu weit weg sind (in Königswinter). Klar, ich würde auch weit wegfahren, aber lieber habe ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl (so meinte ich das).

Schade ist nur, dass ich dann die ASCA-papiere los bin. smiling smiley

Hab ihr eine Gegenmotivation? Anregungen? *g*

Viele Grüsse, Tina + Fume

07. Juli 2002 18:28

Hi Tina,

mit nicht-VDH-Papieren kannst Du auf JEDE Ausstellung gehen (ausgenommen die vom VDH). Du mußt ja nicht nur beim ASCA ausstellen. Es gibt haufenweise nicht-VDH-Vereine wo Du Deinen HUnd vorführen kannst.

Gruß
Kathi

07. Juli 2002 20:16

Hi, Kathi,
mit VDH-Papieren kannst Du auf jede Ausstellung gehen, auch beim VDH ;-)))
Gruß katrin


07. Juli 2002 20:22

Hi Katrin,

: mit VDH-Papieren kannst Du auf jede Ausstellung gehen, auch beim VDH ;-)))

das weiß ich selber ;-)
Es ging aber ja um nicht-VDH-Papiere und zu welchen Ausstellungen man damit gehen kann.

Gruß
Kathi

08. Juli 2002 07:30

Hallo Tina,

zuerst muß Du Mitglied in dem, die Rasse betreuenden Verein werden. Sprich aber erst mit dem Vorstand, ob der Verein auch ein Register führt. Fume wird nämlich ins Register eingetragen. Dann kannst Du ihn auf allen VDH geschützten Ausstellungen zeigen, meist mit größerer Konkurrenz. Meines Wissens ist es aber als VDH-Mitglied verboten bei der Dissidenz auszustellen. Steht aber alles in den SatzungenZuchtordnungen/Ausstellungsordnungen

Ich würde mich aber beeilen, den ich habe gehört, daß der VDH diese Register abschaffen will. (Unverständlicherweise)


Viele Grüße Tita


08. Juli 2002 07:36

:Hi

: Meines Wissens ist es aber als VDH-Mitglied verboten bei der Dissidenz auszustellen.

ja, ist es. Mal wieder typisch VDH. Was bilden die sich eigentlich ein!!!??? :-(((((
Manchmal erinnern mich deren Regeln an Scientology.

Gruß
Kathi