Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
vom ASCA zum VDH
27. Juli 2002 10:43

Hallo Heidi,

: Richtig. Du hast die freie Auwahl. Der VDH zwing niemanden Mitglied zu sein und bei ihm auszustellen.

nein, der VDH zwingt niemanden ;-)

: Wie sollte er denn die Anwartschaften anerkennen?

wie ich bereits schrieb (hast Du offensichtlich mißverstanden) ist es mir ziemlich egal ob der VDH Anwartschaften von anderen Vereinen anerkennt oder nicht. Wenn der VDH nur seine eigenen anerkennt, ist das für mich OK.

: Ich keinne einige Hunde, die bei VDH Ausstellungen maximal ein unplaciertes V häufiger aber ein SG bekommen haben. Dann gehen sie in andere Verbände. Dort lese ich dann auf einmal deutscher Champion oder Weltsieger. Ist doch merkwürdig oder? Das ist kein Einzelfall.

Das Thema hatten wir hier schon zur genüge und ich möchte darauf hinweisen, daß platte Verallgemeinerung da nichts bringt.
Um ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ein Hund wurde in einem nicht VDH-Verein mit HD ausgewertet. Die Besitzerin siedelte dann später in den VDH über, ließ den Hund dort neu auswerten (das gleiche Röntgenbild!) und wurde als HD-frei eingestuft. Du siehst also, es tut sich nichts.

Gruß
Kathi

27. Juli 2002 10:59

Hallo Kathi,

: Das Thema hatten wir hier schon zur genüge und ich möchte darauf hinweisen, daß platte Verallgemeinerung da nichts bringt.

Die bringen sicher nichts.

: Um ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis zu nennen: Ein Hund wurde in einem nicht VDH-Verein mit HD ausgewertet. Die Besitzerin siedelte dann später in den VDH über, ließ den Hund dort neu auswerten (das gleiche Röntgenbild!) und wurde als HD-frei eingestuft. Du siehst also, es tut sich nichts.

Wer sagt Dir, daß der Nicht-VDH Verein recht hat? Aber egal. Die Diskussion bringt wirklich nichts.

Gruß

Heidi

:
: Gruß
: Kathi


27. Juli 2002 11:06

Hallo Heidi,

: Wer sagt Dir, daß der Nicht-VDH Verein recht hat?

wer sagt mir das der VDH recht hat!!???
die kochen dort auch nur mit Wasser und die Auswertungsstellen bzw. auswertenden TA sind nicht besser oder schlechter als die bei den nicht-VDH-Vereinen (teilweise sind es sogar die Gleichen!)

Aber die Diskussion bringt wirklich nichts. Ich habe meine Erfahrungen auf beiden Seiten gemacht und weiß sehr genau wie ich was einzuschätzen habe.

Gruß
Kathi


27. Juli 2002 11:15

Hallo Kathi,

: Aber die Diskussion bringt wirklich nichts. Ich habe meine Erfahrungen auf beiden Seiten gemacht und weiß sehr genau wie ich was einzuschätzen habe.

Mich ärgert es halt manchmal nur, wenn ich Leute prahlen höre sie hätten einen Weltsieger etc. und der Rottweiler hat dann ein schmales Köpfchen und ein schmales Brüstchen oder sie hätten einen tollen Zuchthund. Der Rüde ist bei der ZTP geflitzt als der Figurant einmal buh gemacht hat. Vielleicht sollte ich mir ein dickeres Fell anschaffen und sie ignorieren.

Gruß

Heidi

27. Juli 2002 11:16

Hallo Heidi,

: Der Rüde ist bei der ZTP geflitzt als der Figurant einmal buh gemacht hat.

das tun sie beim hiesigen SV haufenweise und kommen wundersamerweise doch in die Zucht ;-)

: Vielleicht sollte ich mir ein dickeres Fell anschaffen und sie ignorieren.

ja, wäre wohl besser :-)

Gruß
Kathi