Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Milchüberschuss
19. August 2002 20:10

Hallo Antje,

War mit Mama beim Tierarzt. Sie hat eine Spritze bekommen und Galastop bekommt sie jetzt auch.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, sonst hätt ich jetzt weitergewurschtelt.
Liebe Grüsse von Petra und Nally !!!

20. August 2002 09:15


Hallo- freu mich, dass wir hilfreich waren!
Alles Gute für Dich, die Kleinen und ihre Mama!
Gruß
Antje

21. August 2002 07:20

Liebe Petra!

Freut mich, dass Du nun doch beim TA warst. Bei unserer Janis war das gleiche Problem. Beim 1. Wurf mußten wir nix machen - da ging die Milch von alleine zurück. Beim 2. Wurf hat sie auch bei den 6-wöchigen Welpen die Milch verweigert. Ich habe sofort das Futter auf normal reduziert (worauf sie zur Diebin geworden ist und allerhand vom Tisch gestohlen hat....). Habe auch einmal die Welpen bei ihr "zwangsweise" trinken lassen, da sie so viel Milch hatte und mir echt schon leid tat. Es war ihr sichtlich unangenehm und die Welpen wußten anfangs gar nicht mehr, was sie mit der Milchleiste anfangen sollen. Habe dann auch gleich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Rot war sie noch nicht, aber halt sehr stark mit Milch gefüllt. Die Galastop-Kur hat dann Wunder gewirkt (ist ja natürlich leider auch ein hormoneller Eingriff) und bald war die Milchleiste wieder sehr schön zurückgegangen und die Milch war weg. Ich hatte einfach auch zuviel Schiss vor einer Mastitis.

Liebe Grüße + alles Gute!
Karin M.