Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hip-Score in GB
17. September 2002 14:03

Hi Jana,

: Da muss ich mir wohl mal die Tabelle anschauen? Der Vater von Nell hat einen Hipscore 4/3; mir wurde gesagt, das wäre eine A2.

wenn es 4,3 ist, ist es A2 :-) Ich weiß nicht ob "/" gleichbedeutend ist mit ",". Nehme es aber an wenn damit der Gesamtwert dargestellt ist.

Gruß
Kathi

17. September 2002 14:04

Hi Kathi,
ich glaube, "total score" heißt beide Seiten zusammen, also 3/3 = 6 - das wäre A2 - oder was meinst du?
JanaLPN

17. September 2002 14:05

Hi,

: ich glaube, "total score" heißt beide Seiten zusammen, also 3/3 = 6 - das wäre A2 - oder was meinst du?

kann ich Dir heute abend sagen. Ich muß mir das mal an ein paar Beispielen ansehen.

Gruß
Kathi

17. September 2002 18:27

Hi Jana,

: Da muss ich mir wohl mal die Tabelle anschauen? Der Vater von Nell hat einen Hipscore 4/3; mir wurde gesagt, das wäre eine A2.

so jetzt hab' ich es :-)
Der von Dir genannte Wert von 4/3 ist nicht der Total score sondern die Werte beider Hüften. Wenn man beide Werte zusammenrechnet (4+3) bekommt man den Total score von 7. 7 entspricht A2.

Bei meinem Bespiel war es 3,3 - also 6 und damit ebenso A2.

Gruß
Kathi


18. September 2002 12:05

Hi Kathi -
ist dann Hip Score B/B bei uns B1 ???
Gruß Malaika

18. September 2002 12:09

Hi Malaika,

: ist dann Hip Score B/B bei uns B1 ???

Ich denke, ja.

Ist das eine Schweizer Angabe? Der Großvater meiner Hündin hat nämlich A/A.

JanaLPN