Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hitze

geschrieben von K.H.(YCH) 
Hitze
02. Oktober 2002 21:06

hallo,
woran erkenne ich, wenn eine hündin in die hitze kommt? was sind die ersten anzeichen, wenn sie läufig wird, ausser die blutung?

MFG

02. Oktober 2002 21:30

Hallo,
also meine Hündin müsste jetzt demnächst wieder läufig werden. Vermute mal in den nächsten zwei Wochen, wenns überhaupt noch so lange dauert. Bei ihr ist es so, dass sie verstärkt schnüffelt und wesentlich intensiver und länger an den ausgewählten Stellen. Aussderdem pullert sie vermehrt. Fast jedes höhere Grasbüschel muss mit einer Duftmarke "bedeckt" werden.
Irgendwas habe ich jetzt bestimmt vergessen, aber Du bekommst sicherlich noch mehr Antworten.

Viele Grüße

Sandra & Cookie

03. Oktober 2002 07:00

Hallo,

ähnlich wie bei Cookie ist es auch bei meiner Liza, nur leider nicht erst 2 Wochen vorher, sondern die Markiererei beginnt schon 2 Monate vor der Blutung. Allerdings nehme ich an, deine Hündin wird das erste Mal läufig. Da ist das sicher nicht so. Oft sind die Teenies selbst überrascht und wissen gar nicht, was da passiert. Aber meist interessieren sich die Rüden schon, bevor du selbst Blut bemerkst. Pass schön auf deine Kleine auf!

Grüße - JanaLPN

03. Oktober 2002 13:29

Hallo,
viele Hündinnen verändern sich vor der ersten Läufigkeit auch wesensmäßig. Aus ganz gelassenen Junghündinnen werden schreckhafte Zicken, unsicher und teilweise auch ziemlich ruppig. Das gibt sich aber wieder, die Gelassenheit kommt zurück, wenn sich die Hormone beruhigen ;-))
Viele Grüße von katrin

04. Oktober 2002 09:29

Hi!

Bei meiner Hündin erkenne ich die angehende Läufigkeit - zusätzlich zu den bereits beschriebenen Sachen - an vermehrtem Intimbereich-Putzen und einer deutlich angeschwollenen Scheide.

Gruß, Silke