Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Warum werden keine Mischlinge gezüchtet?
06. Oktober 2002 20:40

Hallo Chantal,

wie wahr, wie wahr ...

Aber es gibt noch massenhaft andere Krankheiten außer HD, die genauso erwähnenswert und vor allem vererbbar sind und je mehr man über das Zuchtgeschehen, die Ehrlichkeit der Menschen (liegt Ihnen der eigene Hund letztendlich doch näher, "den kann man doch nicht aus der Zucht nehmen", obwohl er Vererber von Negativem ist, schließlich handelt es sich um MENSCHEN, die leider sehr empfindlich und vor allem emotional sind?) erfährt, desto skeptischer wird man und desto schlechter wird einem!

Also Augen auf beim Hundekauf, dennoch muß man sehr, sehr, sehr viel Ahnung haben und überall Einblick bekommen!

Ist leider so ...

Skeptische Grüße
Jenny

07. Oktober 2002 05:40

: hi
:
: sag mir bescheid wenn der erste cairn züchter das gelesen hat.
: da möcht ich dabei sein - unbedingt
:
: rofl rofl rofl
:
: grüsse
:
: robert


hallo robert

gebe dir bescheid wenn es soweit ist....

habe eigentlich nur an curly gedacht, dass da jemand
ein problem haben könnte ist mir ehrlich nicht in den
sinn gekommen. aber egal.

er sieht für viele cairn besitzer wie ein solcher aus.
wurde schon etliche male gefragt von welchem züchter
ich "laser" habe. die merken es erst wenn ich sie auf
den krummen schwanz aufmerksam mache.

lg

Beatrix




07. Oktober 2002 08:56


: : Ja schon aber z.B ich suche seit 2 Jahren einen Yorkie-Wetsie -Mischling und bis jetzt noch kein erfolg. Ich hatte schon solch eine mischung sie wurde vergiftet und ich möchte nur so einen mischung.
: Warum gibt es keine?
:
hei
du suchst einen ersatz für deinen hund.die gleiche mischung garantiert die nicht den gleichen hund.ein hund ist ein individuum,und als solches sollte er angesehen und angenommen werden.
warum also spez.mischungen züchten?wenn man sie alle auf die gleichen eigenschaften o optik züchtet,dann wird es wieder rassezucht.und die haben wir genug.
du wirst keinen zweiten kleinen,gleichen freund finden.aber du kannst einen anderen freund finden.nur-babies sind sie alle nicht.sondern hunde.
gruss pat


07. Oktober 2002 10:26


Ich weis nicht so wie ich es beschreiben soll war und sah einmalig aus ja jedes tier ist einmalig aber dieser charakter wie schlau und der charm unbeschreiblich das habe ich noch nie gesehen meine Mom hat auch zwei mischlinge, der eine ist eine Bromenadenmischung und der andere ist Bernersennermischling und die sehen auch vielbesser aus als die rein rassigen also ich habe noch keinen Bernersenner gesehen der süsser aus schaut. Alle Tiere sind natürlich süss aber die haben etwas besonderes.

Curly


07. Oktober 2002 10:52

Hallo,
ja die habe ich schon gesehen aber die sind mehr braun und meine war schwarz und hatte ganz grosse Ohren und das fand ich so süss.


07. Oktober 2002 11:13


: ja die habe ich schon gesehen aber die sind mehr braun und meine war schwarz und hatte ganz grosse Ohren und das fand ich so süss.
:

Zum Glück wird in der "Hundezucht" nicht geklont!