Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PC-Programm zur Erfassung von Daten

geschrieben von Syriebille(YCH) 
PC-Programm zur Erfassung von Daten
16. Dezember 2002 14:36

Hallo PC- und Zuchthundefreaks!
Mich kostet meine handgeschriebene Infosammlung über Stammbaum- Gesundheits- und Standarddaten beim Abrufen einfach zuviel Zeit.
Da gibt es doch sicher Programme, bei denen man, wenn man die Daten in der entsprechenden Rubrik eingegeben hat, bestimmte Eigenschaften aus Verwandtschaftslinien anzeigen lassen kann.
z.B. die HD-Ergebnisse der Geschwister eines Hundes , dann die von den Eltern, usw.
Ich will das nicht profimäßig nutzen, also auch nicht so viel dafür bezahlen, aber es würde vieles bei Zuchtplanung und Rassehundekauf einfacher machen. Selber ein entsprechendes Programmm schreiben kann ich nicht!

Wer arbeitet mit sowas und kann mir Infoquellen nennen und Erfahrungen über Bedienbarkeit (Bin ein PC-Blondie!)

Viele Grüße Sybille


17. Dezember 2002 03:54

Hallo Sybille

Auf der folgenden HP findest Du unter "Kennel management" ein solches Programm:

[www.noatak.com]

Vor einigen Jahren habe ich für den Anbieter dieses Programms die deutsche Übersetzung gemacht. Ich weiss allerdings nicht, ob die neuste Version nur in Englisch oder auch in Deutsch existiert. Gemacht wurde es für grosse Schlittenhundezwinger/Züchter. Persönlich besitze ich es nicht, denn ich habe nur einen einzigen Hund... habe aber während ich übersetzt habe, etwas reingeschnuppert und fand es genial für Ahnentafeln oder Impfpläne oder ähnliches.

Gruss
Tina + Flint

05. Januar 2003 04:37

Hallo,
falls du noch ein Programm suchst, welches sehr einfach zu bedienen ist
Schau doch mal unter www.mz-software.com
Dort kannst du dir für 4 Wochen das Programm runterladen und wenn du damit klar kommst kannst du dir ein Passwort kaufen
Gruß
Maria

05. Januar 2003 09:46

Hallo Maria,
danke, aber zu spät! Habe mich schon für Genotyp entschieden und finde es für mich ok. Ich werde mir aber Deinen Vorschlag auch noch anschauen!
Gruß
Sybille