Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchttauglichkeit
24. Januar 2003 17:11

Hallo!
Hey, das Haar war kein Kritikpunkt bei ihm: sie hat in jeder Länge super Haar, ganz toll seidig und glänzend, das macht echt Spaß sie zu kämmen wenn sie richtig sauber ist (aber sauber sein ist nicht ihr Ding da sucht sie sich schnell die nächste Schlammpfütze oder noch besser: stinkiges Aas zum Wälzen).
Gruß Whoopie

24. Januar 2003 17:13

Hallo Nina!
:
: Dann hab ich falsch interpretiert, sorry, war keine Absicht winking smiley

Ist ja nicht tragisch. Hatte nur im ersten Moment gedacht, ich habe jetzt was total überlesen. Deshalb die Nachfrage.
Hätte ja sein können, dass Whoopie irgendwo geschrieben hat, dass die zweite Ausstellung beim IRV war.

Gruss Cindy



24. Januar 2003 17:22

: Also das kapier ich jetzt irgendwie nicht: der Deutsche Malteser-Club ist dem VDH angeschlossen.

Hey Whoopie, daß weiß ich. Manu hatte aber gefragt, ob alle nicht dem VDH angeschlossenen Vereine schlecht seien. Hatte nichts mit Deinem ursprünglichen Posting zu tun.
: Gruß Gaby

24. Januar 2003 17:31

Hallo Whoopie,

: Sehr gute Frage! Wo sind die Vereine in denen ein Hund ohne Ausstellung zuchttauglich geschrieben wird? Ich fahre auch jederzeit irgendeinen Zuchtwart besuchen!!
:

Würde Dir wohl nicht viel nützen, wenn Du einen Malteser hast, und man z.B. beim SV keine Ausstellung bräuchte für die Zuchtzulassung.
Abgesehen davon, dass man auch beim SV Ausstellungsbewertungen braucht. War nur ein Beispiel.

Gruss Cindy

24. Januar 2003 17:45

Du sprichst mir wiedermal aus der Seele, Pat! Gruß JanaLPN

24. Januar 2003 18:24

Hiho

#Mit dem Laufen vor der Ausstellung hast du vollkommen recht, das hätte ich auch sehr gerne gemacht und auch zwischendurch hätte ich sie gerne draußen bewegt, das wäre sehr gut gewesen...aber: es hat in Strömen geregnet und weißt du, wie ein frisch gebadeter Malteser nach 10 Minuten im Feld aussieht?

Hmm, also sorry aber wer hindert Dich am Vortag den Hund müde zu machen? Wer hindert Dich mit dem Hund eine Gassirunde zu drehen auch wenn es regnet, z.B halt mit einem Mantel? Übrigens hatte ich auch schon ausstellungen bei Regen und war trotzdem mit den Hunden draußen, dann gibts halt den Tag ein schlechteres Ergebnis, na und? Sorry der Hund geht wohl vor.

#Die hätten mich garnicht mehr reingelassen, weil sie dann nicht mehr weiß gewesen wäre.

Unsinn, ein nasser Lappen und abwischen.

#Aber mein Urteil über diesen Richter steht: er war an diesem Tag absolut nicht gut drauf und hat das an den Leuten ausgelassen, es ging ja nicht nur mir so!

Das mag sein, auch Richter sind nur Menschen.


#Es ist nur schade, dass er mir mit seiner groben Art fast den Hund verdorben hat, denn bei der nächsten Ausstellung wüßte meine Hündin schon: da ist jemand, den kann ich nicht leiden und der fasst mich grob an und sie würde sich schon im Vorhinein aufregen.

Unsinn, dann hast Du ein Mimöschen. bereite Deinen Hund daruf vor das es auch mal anders zugehen kann. man geht auch mit einem Hund nicht unvorbereitet auf eine Ausstellung.

#Ein bißchen Hundegefühl kann man doch von einem Richter verlangen?!

Das hatte er 100%, nur wenn ein Richter nicht so reagier wie man gerne hätte sieht man das nicht. sei mal ehrlich, das sit uns doch allen schon mal so gegangen :-)Ich hätte auch die Richterin am liebsten gefressen die meinem Hund eine Schmetterlingsnase angedichtet hat, obwohl es die garnicht gibt, sondern eine Schneenase die bei uns im Standard erlaubt ist! Solche Sachen kommen immer wieder vor, so ist das nun Mal.

#Ich habe im Nachhinein auch einiges über diesen Richter erfahren, das auch einiges erklärt, aber das möchte ich hier nicht aufführen, da diese Leute ja bekannt sind und dann wahrscheinlich klar wäre, wer es war.

Hmmm, da musst Du furchtbar aufpassen, den solche Redereien müssen nicht unbedingt stimmen. Das passiert schnell wenn der Hund nicht die gewünschte wertung erhält. Da werden auch gute Richter durchaus verrissen. Ich frage mich nur wusste das Deine Züchterin nicht? Hast Du Dich nicht mit ihr beraten?

#Auf die nächste Ausstellung würde ich auch auf keinen Fall alleine gehen sondern wieder nur mit einer Züchterin, die mir da zur Seite steht.

Das ist eine gute Idee.

Naja, wahrscheinlich werde ich es sowieso ganz lassen meinem Hund zuliebe. Ich mag nämlich meinen Hund sehr.

Auch eine Idee. einem Hund können Ausstellungen durchaus Spass machen, aber nur dann wenn er weiß was auf ihn zukommt und dementsprechend ruhig reagiert. Dies kann man aber nur mit viel üben erreichen.

lg Uschi & Rudel