Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtverbände VDH oder DHS
07. Mai 2003 19:14

Hallo Antje,

das ist was ganz neues. Ich setzte mich diesbezüglich seid 1 Jahr mit dem VDH auseinander und es ist nach meinen Informationen nicht möglich. Seid der Forderung vom Bundeskartellamt ist es erst möglich, dass nach einer Registerbescheinigung vom VDH nicht VDH/FCI-anerkannte Hunde an VDH-Ausstellungen teilnehmen können. Zur Zucht sind diese Hunde allerdings nicht vom VDH zugelassen. Siehe hierzu auch [www.dog4life.de]
Hast du allerdings andere Erfahrungen, bitte ich dich mir diese zu schildern.

Liebe Grüße, Angie


07. Mai 2003 19:37

Hallo Angie,

meines Wissens konnte und kann man beim DMC neben den Saint Hubert-Malinois (Federation of Saint Hubert = FCI) auch NVBK-Malinois eintragen lassen.

Viele Grüße

Antje