Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Züchter will Welpe z.Decken u.Ausstellen
10. April 2003 12:16

That's it!
Karin M.

10. April 2003 12:36

Hallo Conny!

Da handelt es sich aber um einen RÜDEN!!
Und bei Rüden ist es üblich, daß sich der Züchter Freisprünge
sichert.


Gruß Norita


10. April 2003 12:37

:
Habe mir jetzt die ganzen Beiträge dazu durchgelesen und checke immer noch nicht, warum gerade Ihr dann den offensichtlich vielversprechendsten Rüden vom Wurf bekommen habt? Wenn ihr so gar nicht ambitioniert seid? Oder habt ihr da Eurem Züchter etwas vorgemacht, um einen guten Welpen zu kriegen? (da wärt ihr sicher nicht die ersten - wie weit da oft Fiktion und Wirklichkeit auseinderklaffen...) Manchmal müßte man als Züchter eine Psychologie-Ausbildung oder gleich einen Lügendetektor zu Hause haben... Bitte nicht falsch verstehen - will Euch da nix unterstellen. Aber denke, fast jeder Züchter kennt das Problem: Die Realität sieht dann leider oft ganz anders aus, wie sie einem vom Welpenkäufer vorgegaukelt wird...

Kann auch nicht verstehen, warum das vonseiten des Züchters nicht mit Euch besprochen wurde? Oder steht dieser Passus vielleicht bei jedem Welpen aus ihrer Zucht drinnen?

Auch ist das keine richtige Zuchtmiete, was ihr da habt - habt ja den vollen Preis (?) bezahlt.

Na ja, wie auch schon viele vorher gesagt haben: Bitte sofort direkt mit dem Züchter besprechen - dann weiß man mehr.

Liebe Grüße
Karin M.


10. April 2003 16:24

,
: Wir werden unseren Leo zwar auf die Ausstellungen begleiten, da es für ihn STRESS in hohem Maße bedeutet und Frauchen und Herrchen ihn in den Pausen zu sich in/auf den Arm oder auf den Bauch nehmen. Aber NUR im Interesse von Leo und nicht im Interesse vom ZÜCHTER!!!
: Bleiben Sie (nur einige) doch bitte bei der Sache und werden nicht polemisch.
:


Das stimmt so nicht, den Stress auf Ausstellungen haben die MEnschen, die ihn im schlimmsten Falle auf den Hund übertragen.
Meine Ausstellungshunde genießen jede Ausstellung und sind keinesfalls im Stress sondern finden es toll, absolut im Mittelpunkt zustehen und freuen sich, wenn ich vorher ganz viel mit ihnen rumalbere, um sie zu motivieren.
Von Quälerei kann da keine Rede sein und auch die Käfige sind für Hunde wirklich nicht schlimm!!!!!
Also redet bitte dem armen Wauzi keine Komplexe ein sondern freut euch, dass ihr so einen besonderen Hund als reine Liebhaber anvertraut bekommen habt.
Und 2-3 Austsellungen in 2 Jahren ist ja wohl wirklich nicht viel sondern gerade mal die Mindesterfüllung für die Zuchtzulassund. Und 2-3 mal decken: Mein Gott, wieviele produzieren Mischlinge, nur damit Wuffi mal darf... Freut euch doch mit eurem Hund, dass er als hervorragender Vertreter seiner Rasse seine überragenden Eigenschaften weitergeben darf.

Tom

11. April 2003 05:02

: Das ist richtig.
: Das ist SEHR richtig.
: Wenn ich an der Rasse kein Interesse habe, auch einen gleich aussehenden THH genommen hätte und solche Bedingungen sehe: entweder auf einen 'Abfall'-Hund mit Zahnfehler o.ä. zu gemindertem Preis und ohne Zusatzbedingungen warten oder einen großen Bogen machen um den Züchter
: Wenn man sich seinen Idealhund jweils ohne Papiere und Verpflichtungen 'stricken' könnte, wäre u.U. allen geholfen.
: Würde man ja auch die Erbfehler rauslassen können, so man sie kennt, und keine 'Linien' mehr konservieren müssen und auf deren Entwicklung warten müssen usw. Warum es immer noch Menschen gibt, die diesen Kick brauchen, wie sich ein selbstgezogener Welpe wohl entwickeln wird, optisch, charakterlich und hoffentlich nicht zuletzt gesundheitlich, bleibt in gewisser WEise unverständlich. Alelrdings jumpen ja auch welche Bungee


Hi Ingrid

Wenn wer gerne Bungee-jumpt, ist das sein Kaffee und ich muß deswegen ja nicht auf den Tandem-Sprung abfahren. Ich persönlich hab mit Mischlingen und Rassehunden gleich gute Erfahrungen gemacht und bin mit einem Pinschpudeldackelspitz genauso glücklich wie mit Hasso von und zu. Drum hätte ich den Welpen auch gelassen, wo er ist und mir einen nicht ganz so adeligen gesucht, den ich ohne wenn und aber mitnehmen kann.

Liebe Grüße

Elke