Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Int. Rasse-Jagd-Gebrazuchshunbde-Verband
18. April 2003 12:07

: Bei uns im Ort ist eine Hovi Hündin (4 Mon.), deren Papiere von diesem Verband sind, leider ist duie Kleine sehr krank und für einen Welpen viel zu ängstlich.
:
:
: Hallo Annette,

der IRJGV und der mit ihm kooperierende IDG (Internationaler Dackelclub Gergweis) sind mit die übelsten Hundehändlerverbände der Republik. Näheres dazu kannst du im Buch von Heiko Gebhard "Du armer Hund" nachlesen.

Gruß,

Oliver

19. April 2003 06:21

Hallo!
Am Besten du vergisst das einfach. Ich habe z.Zt. auch eine kleine Disskussion mit einer Züchterin dieses Vereins, die mit einer Hündin züchtet, die vom Vorbesitzer wegen HD abgegeben wurde. Offensichtlich hat dieser Hund urplötzliche eine wundersame Heilung erfahren. Meines Erachtens werden dort die Welpenkäufer regelrecht besch...
Ich habe sogar die Verkaufsannonce des Hundes noch im Netz gefunden:
[www.schaeferhund-langstockhaar.de]
Kannst dir am Besten dein eigenes Urteil darüber machen.Unten findest du den Link zum Gästebuch!
Gruß
Marion


21. April 2003 21:44


:Ich habe z.Zt. auch eine kleine Disskussion mit einer Züchterin dieses Vereins, die mit einer Hündin züchtet, die vom Vorbesitzer wegen HD abgegeben wurde. Offensichtlich hat dieser Hund urplötzliche eine wundersame Heilung erfahren. Meines Erachtens werden dort die Welpenkäufer regelrecht besch...
: Ich habe sogar die Verkaufsannonce des Hundes noch im Netz gefunden:
: [www.schaeferhund-langstockhaar.de]
Hallo marion,
so trifft man sich wieder!
Ist ja interessant, in welchen Foren man Sie wieder trifft!
Anscheinend macht es Ihnen sehr viel Spaß, oder aber es ist Ihr Hobby "Lügen" ins Netz zu stellen! Warum geben Sie sich nicht zu erkennen? Warum zeigen Sie uns nicht mal etwas von Ihrem Fachwissen? Warum zeigen Sie uns nicht mal Beweise (schwarz auf weiß) damit wir Ihren Aussagen mal Glauben schenken können? Es ist wirklich schwach, was Sie hier bringen! Werden Sie nur von Neid getrieben? Läuft Ihre Zucht vielleicht schlecht? Kennen Sie die Züchterin persönlich, von der Sie solche Sachen behaupten? Haben Sie die Röntgenergebnisse von Ocana mit eigenen Augen gesehen? Haben Sie mit nur einen einzigen Welpenkäufer Kontakt, der Ihre Aussagen unterstützt?
Ich weiß, es sind viele Fragen, würde mich sehr freuen, wenn Sie auch nur eine beantworten könnten!
Wünsche Ihnen eine schöne Woche,
Simone



23. April 2003 14:21

Hallo Moni-
ich kann im Standard von engl. und amerikanischen Labbs keinen grösseren Unterschied feststellen.
Ich selbst habe Golden- und will mir über den Standard von Labs kein grosses Wissen anmasen.
Ich sehe keinen Grund warum FCI einen Club wie den IRJGV akzeptieren sollte ??? und schon gar nicht bei einer so sensiblen Rasse wie Retriever.
Wie es mit DSH aussieht, keine Ahnung..wo die Trends liegen oder der Standard...sorry diese Rasse hat mich noch nie beschäftigt.
Gruss Malaika

25. Mai 2003 10:02

: Hi Malaika,
:
: dann dürfte man keinen einzigen amerikanischen Retriever nach D holen... hast Du Dir mal die beiden Standards für Labs vom AKC durchgelesen resp. Dir amerikanische Retriever angeschaut?
:
: Und der AKC ist nicht der FCI angeschlossen, man akzeptiert sich...

DIe Papiere des AKC werden in der FCI anerkannt, das ist richtig. Der Hund muss dann aber trotzdem dem FCI Standard entsprechen, damit er zur Zucht eingesetzt werden darf.