Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt geht es los.bitte helfen!

geschrieben von Angela(YCH) 
Jetzt geht es los.bitte helfen!
02. Mai 2003 06:23

Hallo...

am 11.03.2003 habe ich hier bei euch reingeschrieben, ob ihr mir helfen könnt, weil ich nicht weiß, ob meine kleine Susi ( Rauhaardackelhündin ) nun trächtig ist, oder nicht. Mittlerweile gibt es keinen Zweifel mehr, dass sie es ist. Die Welpen müssten heute oder morgen kommen, denke ich mal, kann aber auch sein, dass es jetzt losgeht. Die Gute scharrt in ihrer Box, dreht sich, fiept ab und zu und weiß garnicht, was sie machen soll. Nun habe ich aber wiederrum ein großes Problem.
Was soll ich dabei machen, bzw. was muss ich beachten, immerhin ist die Gute schon 17 Jahre alt. Das sie überhaupt nochmal trächtig wird, habe ich nicht gewusst, mich aber mittlerweile eines besseren belehren lassen. War ja auch beim TA und der sagte, wenn sie es schafft trächtig zu werden, würde sie wohl auch die Geburt schaffen, na der hatte gut reden. Ich war da nicht so sicher und bin zu einer Tierklinik gefahren, die mir genau das Gegenteil gesagt haben, aber dafür war es jetzt schon zu spät, weil sie mittlerweile, laut meiner Berechnung, 30 Tage trächtig war.
Nun müssen wir da irgendwie duch. Und wir schaffen das, da bin ich mir sicher...:-))
Also wie gesagt, ich wollte fragen, wann ich denn genau merke, das es losgeht und was ich beachten muss. Mittlerweile ( habe mich eben zu ihr umgedreht ) leckt sie sich am Bauch. Sie hat enorm viel Milch, es tropft schon. Hört sich doof an, ist aber halt numal so. Ich glaube ich bin aufgeregter, als meine kleine.
Was muss ich denn machen, wenn sie die Welpen nicht annimmt? Die Klinik hat mir Flaschen gegeben. Das soll ich anrühren und die Welpen dann füttern, wenn sie sie nicht annehmen sollte, wovon aber die TA nicht ausgeht. Ich weiß garnicht, was ich machen soll, deswegen hole ich mich jetzt bei Euch einen Rat. Weil hier bekommt man wneigstens eine Antwort. Wenn alle wohlauf sind, mache ich bilder die ich dann auf einer Homepage veröffentlichen werde. Dann könnt ihr die kleinen dann auch sehen.

Ich danke euch schonmal im voraus...

Bis dann

Eure Angela mit Susi und Balou...

02. Mai 2003 06:54

Das ist ja ein ding!

Am besten du lässt sie einfach machen und schaust "einfach" weg.
Da wird das beste sein-
FÜR dich!

Denn
Der verdienst alter mädchen ist der, dass sie alt wurden.

Lg
Nore





02. Mai 2003 07:06

Sorry, aber dieses posting ist doch hoffentlich ein fake????

margit+boxers

02. Mai 2003 07:18

Hi,

Ruhe bewaren, Telefon griffbereit halten, abchecken ob TA immer zu erreichen. Dann abwarten. Viel mehr kannst Du nicht tun - außer nicht in Panik auszubrechen.
WEnn Du noch Luft hast guck mal auf meiner HP (s. Link) das "Protokoll einer Geburt" an. Vielleicht hilft das ein bisschen.

lg
Kathi

02. Mai 2003 08:01

: WEnn Du noch Luft hast guck mal auf meiner HP (s. Link) das "Protokoll einer Geburt" an. Vielleicht hilft das ein bisschen.
:
Das Protokoll ist sehr gut. Etwas verwundert haben mich die großen Abstände bei den ersten Welpen - aber vielleicht kommt das auch durch die nicht so große Welpenzahl. Bei unserer Janis kamen die ersten 3-4 Welpen in 8-15-minütigen Abständen. Erst später vergrößerte sich das Intervall. Da wäre keine Zeit zum Kaffeekochen oder groß Laken-Wechseln gewesen... Aber jede Geburt ist anders.

Liebe Grüße
Karin M.



02. Mai 2003 08:02

Drücke Dir die Daumen und alles Gute! Halte uns am Laufenden!

Liebe Grüße
Karin M.