Hecheln beim säugen! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hecheln beim säugen!

von Antje(YCH) am 03. Mai 2003 17:05

Hallo Andrea,

bei diesen Temperaturen brauchen die Welpen auch keine zusätzliche Wäremquelle. Gut, daß Du darauf verzichtest.

Hört sich so an, als wäre alles im grünen Bereich. Daß Hündinnen nach der Geburt generell bei Säugen Hecheln, so wie andere es beobachtet haben, kann ich nicht bestätigen. Meine haben es bisher nicht getan, sondern sich zum Säugen immer ganz relaxed auf der Seite ausgestreckt. Aber das wird wohl auch von Hündin zu Hündin verschieden sein. Es ist aber besser, man macht sich nach der Geburt einmal zuviel Gedanken als einmal zu wenig. Sonst passiert es schnell, daß man plötzlich mit einer fiebernden Hündin da steht, und dann dürfen die Welpen nicht mehr an ihr trinken und man hat den Salat, muß Antibiotika geben, die Welpen füttern usw. ...

Viele Grüße

Antje

von Nina(YCH) am 03. Mai 2003 18:34

Hallo,

Ja, auch meine Hündin hechelt jeweils einige Tage nach der Geburt, nicht nur beim Säugen.

lg,
Nina

von Andrea und Katinka(YCH) am 04. Mai 2003 11:03

Hallo an alle,

vielen Dank nochmal für die Antworten.
Sie hechelt jetzt nicht mehr und fressen
würde sie am liebsten den ganzen Tag.
Ist alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Andrea und Katinka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie oft ein Ei ?

    : Hi Conni, : gib ihr einmal die Woche ein Ei. : Nicht jeden Tag. : Auf gar keinen Fall jeden Tag ...

  • Abgehauen!

    : Hi Lennard, sorry, aber die Idee ist daneben, denn wenn der Hund A) weiter als 50 Meter weg ist, ...

  • Große Hunde, kleine Hunde

    : Hallo Sunny! Sooooo klein finde ich Shelties gar nicht - Nicos beste Freunde sind nämlich: Lady - ...

  • Videos Mary Ray

    : Mich würde nun interessieren. Wird der Übungsaufbau exakt gezeigt? Wie arbeitet sie? Eventuell auch ...

  • Agressives Verhalten ode Angst?

    Hi, ich denke ihr Verhalten hängt damit zusammen, dass du sitzt, also für sie in einer "schwachen" ...

  • Konstant in der UO - wie geht das ?

    Hallo Wiebke, dem Ausdruck 'extinction burst' im net) mit dieser "Methode" haben wir mit Geduld und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren