Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
SchnulleralarmII
05. Mai 2003 12:24

Hallo Nore,
unsere Welpen sind auch zwischen 6 und 8 Wochen plötzlich solche Nervensägen. Die ersten 5-10 Minuten wenn ich mich dann zu ihnen reinsetze bin ich nur am schimpfen. Was ich dann festgestellt habe: wenn man nur einen oder zwei rausholt, dann sind sie viel lieber. Es hat auch was mit dem Betteln um Aufmerksamkeit zu tun, dass sie so an einem zerren, glaube ich.
Was Du da als "Gewalt" verteufelst ist aber notwendig, es heisst Erziehung. Je besser man es bei den Kleinen schon anfängt, um so leichter geht es später. Meistens reichen dann schon Worte.
Nicht aufgeben.

05. Mai 2003 12:29

: Na ja, auf jedenfall geht´s eben nicht OHNE gewalteneinwirkung bei hund.
: Das ist eben doch ein ammenmärchen.
: Bereits in der 10.woche gescheitertsad smiley((

was dir ja sicher nix neues ist
weißt doch es alles und kannst es besser