Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Kauf von Welpengittern
15. Mai 2003 11:48

Hi!
Nicht lachen - aber mein Mann hatte die Idee mit Lattenrosten von Betten aus Holz.
Und das funktioniert wunderbar! Innen wird dann noch ein dichter Draht befestigt, damit die Kleinen nirgends durchschlüpfen können. Beim Eingang werden einfach ein paar Nut+Feder-Bretter angenagelt - bei Bedarf eines drauf zur Erhöhung. Die Mama kann so locker reinspringen, die Welpen kommen nicht raus. Natürlich sind sie auch ausserhalb vom auslauf, wenn ich im Garten bin. Aber es hat bei 2 Würfen bisher gut funktioniert. Man hat Einzelelemente und sie werden an dünneren Holzpfosten, die in der Erde sind, befestigt.

liebe Grüße
Karin M.

15. Mai 2003 14:45

Hi,

je nach größe der hunde ginge doch auch 1 oder 2 gebrauchte baby-laufställe - billig vom flohmarkt. den boden kann man ja rausnehmen und 2 verbinden. dürfte nicht schwierig sein. wär vielleicht ein basteltip ...

lg
claudia + gizmo

15. Mai 2003 19:26

Hallo,

vielen Dank für eure vielen "Bastel-Tipps".....
Ich werde gleich mal meinen Mann Bescheid sagen und dann kann er mal einen "Prototyp" erstellen!!

LG Katja


15. Mai 2003 21:38

Hallo Katja,

: vielen Dank für eure vielen "Bastel-Tipps".....
: Ich werde gleich mal meinen Mann Bescheid sagen und dann kann er mal
: einen "Prototyp" erstellen!!

So viel zum Thema "Wie beschäftige ich meinen Mann" ... ;-)))

Viele Grüße

Antje