Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zufüttern mit Pipette

geschrieben von Sandra(YCH) 
Zufüttern mit Pipette
19. Mai 2003 18:02

Hallo,

wollte nochmal was von euch wissen:

Sollte der Fall eintreten, daß ich die Welpen vom ersten Tag an zufüttern müßte, welche Pipette/Flasche könnt ihr mir empfehlen???

Habe morgen nochmal ein Vorgespräch bei meiner TÄ, dann könnte ich das nochmal mit ihr durchsprechen.

Danke!!

LG Sandra


19. Mai 2003 19:00


: Sollte der Fall eintreten, daß ich die Welpen vom ersten Tag an zufüttern müßte, welche Pipette/Flasche könnt ihr mir empfehlen???

Sandra
ich weiss nicht ob ich dir´s erzählen soll.
Es gibt in D eine spezialintensivklinik für hundefrühchen.
Mit wärmesauerstoffzeltwasserbettchen
und das nötige personal
ist auch dabei.

Der preis.
500.- Euro pro tag
pro frühchen.

Wenn du also 6 stück von der sorte hast,
bist du 3000.- schleifen pro tag los.
10 tage
bis sie über dem berg sind,
muss man zu dem betrag ein 0 zurechnensmiling smiley

Wer seine babys liebt,
der opfert diese bescheidene summe.

Hast interesse?

Lg
Nore

PS:
zu dem fläschen.

Kleine nuckelfläschchen (zB. liebesperlenflaschen)
sind geeignet.
Das loch sollte nicht zu gross sein,
damit der kleine richtig saugen kann.
Und die vorderfüsse müssen*** abgestützt sein,
damit der milchtritt erfolgen kann.
Wichtig die bauchmassage, damit die darmfunktionen
in bewegung kommen.

Aber ich denke, das packst du nicht!
Wenn der kleine drauf geht,
bist DU
verantwortlich.
Nur DU allein.





19. Mai 2003 20:09

Hallo,
die besten Erfahrungen habe ich mit Saugern aus dem krankenhaus, wie sie für Neugeborene verwendet werden (die runden).
Die sehen zwar riesig aus, aber es klappt super. Im Handel gibt es die nicht, sind alle größer oder diese flache Form.
Wenn sie aber evtl. nicht gleich aus der Flasche trinken, nehme ich eine Spritze (natürlich ohne Nadel) und flöße die Milch tropfenweise ein.
Mit Pipette komme ich nicht zurecht und die meisten Sauger von Hundeflaschen sind zu klein oder funktionieren schlecht.
Kommt natürlich auch auf die Größe der Hunde an, ein Chihuahua wird den Neugeborenensauger kaum schaffen, ist für Mittelgroße ideal

20. Mai 2003 07:00

Hi Nore,

: Sandra
: ich weiss nicht ob ich dir´s erzählen soll.
: Es gibt in D eine spezialintensivklinik für hundefrühchen.
: Mit wärmesauerstoffzeltwasserbettchen
: und das nötige personal
: ist auch dabei.
:
: Der preis.
: 500.- Euro pro tag
: pro frühchen.

Der Preis ist doch ok!! Mein Sohn war auch ein Frühchen (Extremfrühchen, er kam 3,5 Monate zu früh auf die Welt und hatte gerade mal 630 gr.) und der kostete DM 6.800,-- pro Tag. Wohlgemerkt ohne die ganzen Behandlungen!! Da sind doch 500 € ein Klacks, oder nicht??????


: zu dem fläschen.
:
: Kleine nuckelfläschchen (zB. liebesperlenflaschen)
: sind geeignet.
: Das loch sollte nicht zu gross sein,
: damit der kleine richtig saugen kann.
: Und die vorderfüsse müssen*** abgestützt sein,
: damit der milchtritt erfolgen kann.
: Wichtig die bauchmassage, damit die darmfunktionen
: in bewegung kommen.

Danke für den Tipp!

Grüße Sandra

20. Mai 2003 07:04

Hallo Michaela,

: die besten Erfahrungen habe ich mit Saugern aus dem krankenhaus, wie sie für Neugeborene verwendet werden (die runden).
: Die sehen zwar riesig aus, aber es klappt super. Im Handel gibt es die nicht, sind alle größer oder diese flache Form.

Ich habe zur Erinnerung noch zwei Frühchensauger von meinem Sohn aufgehoben. Die sind noch ganz ok. Wenn ich diese auskoche, müßte ich diese nehmen können, oder nicht???

Danke für Deinen Tipp!

LG Sandra

20. Mai 2003 07:32

Guten Morgen Sandra,

es gibt im Zoofachhandel und beim TA ein Flaschenset zu kaufen. Darin enthalten ist eine kleine Flasche, Inhalt etwa 30 g, eine kleine Flaschenbürste und einen winzigen Sauger mit Ersatzsauger.

Gruß Katrin