Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wolfskralle

geschrieben von Gaby(YCH) 
Wolfskralle
27. Juni 2003 03:54


Eine frage: werden die Wolfskrallen noch entfernt?

gaby

27. Juni 2003 06:43

:
: Eine frage: werden die Wolfskrallen noch entfernt?

Ja und so noch in der ersten Lebenswoche! LG

27. Juni 2003 09:17

NEIN!

Nur, wenn eine "medizinische Indikation", sprich, eine Verletzung vorliegt! Warum auch?

LG
Stine

27. Juni 2003 09:32

Das ist nicht richtig, da sich der Hund später leicht an den Krallen verletzen kann.
Mein tierarzt rät die wegzumachen bei unseren Welpen, für den Fall das welche vorleigen. Risiko einfach zu groß.

27. Juni 2003 09:42

: Das ist nicht richtig, da sich der Hund später leicht an den Krallen verletzen kann.
: Mein tierarzt rät die wegzumachen bei unseren Welpen, für den Fall das welche vorleigen. Risiko einfach zu groß.

Hi Konny!

Dann hast Du aber einen mutigen TA... Nicht böse gemeint, aber genau wie das Kupieren verboten ist, ist es auch mit den Wolfskrallen. Man muss sich den Hund auch nicht so zurechtschnippeln, meine Meinung.

Unsere Hündin ist 1 1/2 Jahre, hat sich nie an den Wolfskrallen verletzt, genauso wie alle anderen Hunde in unserem Umkreis.

Gruss
Stine

27. Juni 2003 09:55

Hi,

ich hatte mal eine zugelaufene Mischlinghündin mit wolfskrallen.
Eine Kralle an der ´Hinterhand war ständig eingerissen und entzündet.
Wir haben sie schließlich entfernen lassen.

Wenn du das entfernen mit dem kupieren vergleichst, wo steht denn das das entfernen verboten ist?
Ich war bein entferne der krallen bei zwei unserer welpen dabei.
Es hat kaum geblutet und die haben keine mux von sich gegeben.

Dann lieber früh weg damit, und keine probleme mehr, als ständig action wie bei meiner mix hündin.

Wieso ist mein ta mutig?
Hast schon mal gehört das ein welpe beim entfernen gestorben ist????
Außerdem gehört die Wolfskralle zum Ativismus und ist somit ein rudimentäres Organ, das keine funktion zu erfüllen ha.

Hündle Grüßle konny