Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Deckrüde gesucht

geschrieben von Bea(YCH) 
Deckrüde gesucht
04. Juli 2003 12:05


Hallo

Wir sind auf der suche nach einem Deckrüden. nein es soll natürlich nicht einfach einer sein. sondern ein Neufundländer. Wer kann mir sagen wie das abläuft und was es Kostet. Wieviel Zeit muss ich für das Decken rechnen? ( 1 oder besser 2 Tage) Ist es besser bei uns oder beim Rüden? Gibt es unterschiede in den Ländern? Was muss ich beachten beim Rüden? Ich weiss Viele fragen Sorry aber es Interesiert mich halt.
Vielen Dank für die Auskunft

Liebe Grüsse

Bea mit Kaya



04. Juli 2003 13:00

:
: Hallo
:
:hat Deine Hündin ihre Zuchtzulassung? Hast Du Dich noch nicht innerhalb Deines Zuchtverbandes nach einem geeigneten Rüden umgeschaut? Hast Du noch keine Kontakte zu anderen Züchtern und zu Rüdenbesitzern gehabt?

gruss elliot:
:


04. Juli 2003 13:51

Hallo elliot


An der Zuchtzulassung sind wir dran. haben schon alle test gemacht. und innerhalb des zuchtverbands hat es genau 4 rüden für die zucht. und zu anderen rüdenbesitzern haben wir noch keinen Kontakt. Bin ich jetzt aber am aufbauen. bis jetzt aber ohne erfolg meit scheitert es daran das wir unsere hündin aus dem ausland haben. aber natürlich ganz legal und mit allen notwendigen papieren.

darum möcte ich mich nicht nur auf die schweiz festlegen. oder geht das nicht wenn sie in der schweiz angekört wurde?

danke dir für deine antwort

Gruss Bea www.kaya.li


04. Juli 2003 14:10

: Hallo Bea,

Ihr habt eine wunderschöne HP! Kompliment! Leider kenne ich mich mit den Zuchtbestimmungen bei den "Neufis" nicht aus - erkundige Dich am besten bei Eurem Zuchtverband und nimm ggf. auch Kontakt (über den VDH) zu deutschen Züchtern auf. Würde von den vier zur Verfügung stehenden Rüden denn einer genetisch und auch sonst passen? Dann nehmt Ihr vielleicht doch einen davon, dann hättet Ihr vielleicht nicht so eine weite "Hochzeitsreise".

Viele Grüsse
elliot:


07. Juli 2003 10:17

Hallo Bea!

Ich weiss nicht, ob du das schon gemacht hast, weil ich nicht weiss, in welchem Verband du bist, aber bei Neufis gibt es eine Herzkrankheit, die heisst DCM, ist tödlich und wird vererbt. Normal ist es mittlerweile Pflicht deinen Hund darauf untersuchen zu lassen.

Soll kein Angriff sein, aber mein Hund hat diese Krankheit und es ist wirklich nicht schön. Seine Züchterin züchtet trotzdem mit seiner schwester weiter...

Schau mal auf die homepage die ich dir verlinke, da steht sehr viel darüber, du kannst dich ja mit der betreiberin vielleicht in verbindung setzen, die hat auch sehr viel Neufi-ahnung!

Gruss,

Tina



07. Juli 2003 10:32

Hallo Tina

Vielen dank für die Info. Diese seite kenne ich schon. Ich habe mit meinem Neufi alle erforderlichen test und Abklärungen gemacht. HD-A ED-0
Herz ohne Befund Cystinurie Frei.
Also von daher schon mal alles in ordnung.

Das Dein Hund diese Krankheit hat tut mir leid. Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass,das nicht schöne ist. Bei mir kommt klar als erstes die Gesundheit des Tieres. Dir und Deinen Hunden wünsche ich alles Gute

Liebe Grüsse
Bea