Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

geschrieben von Selma(YCH) 
Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba
22. Juli 2003 10:04


Hallo,
ich hätte mal eine Frage: Ist der Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V. eigentlich im VDH oder FCI?
Danke schonmal
Selma


22. Juli 2003 10:05

Hallo,

: Ist der Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V. eigentlich im VDH oder FCI?

nein, Gruß
Silke

23. Juli 2003 20:35

Ist der Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V. eigentlich im VDH oder FCI?

Ist er nicht und er würde dort auch nicht aufgenommen. Er hat nur eine rudimentäre Zuchtordnung und auf seinen Ausstellungen bekommt fast jeder Hund ein CACIB inkl. Titel.

23. Juli 2003 23:31

Hallo Oliver

ist jeder der nicht Mitglied eines bestimmten Vereines ist, in Deinen Augen ein unseriöser Züchter ( ein Ungläubiger) ?????????????

Langsam kommt es mir vor wie der Kampf der Katholiken gegen die Evangelischen, ohne urteilen zu wollen wer besser ist.

Wie kann man nur in einem freien Land so eine einseitige Meinung haben?

Was wird denn schon auf Ausstellungen beurteilt ? Das Exterieur und weder hier noch da wird das Wesentliche gesehen, der Charakter, der Fortbestand ohne Inzucht auf Jahre hinweg gesehen und die Gesundheit einer Rasse.

Wie sonst kamen die Extremzuchten zur Verbreitung ? Wo findest Du sie am häufigsten?
Durch das Ausstellungswesen, dadurch das es Richter gab/gibt die in der Übertreibung von Äußerlichkeiten die Zuchtrichtung einer Rasse beinflußt haben.

Nun rate mal welcher Verein dabei weltweit führend ist ???? Der Mächtige oder die vielen Unmächtigen ???

Grüße
Frank

24. Juli 2003 05:34

der IRJGV hat wirklich so ziemlich den schlechsten Ruf aller Verbände in Deutschland. Da wird alles zur Zucht zugelassen, auch wenn es in andern Verbänden verboten wäre, mit HD, ED usw. Es gibt keine besonderen Auflagen und Kontrollen.
Viele der berüchtigten schlimmen Massenvermehrer waren und sind in diesem Verband.
Kann man nur jeden warnen.

24. Juli 2003 06:26

ist jeder der nicht Mitglied eines bestimmten Vereines ist, in Deinen Augen ein unseriöser Züchter ( ein Ungläubiger) ?????????????

Das habe ich nicht gesagt! Wie kommst du darauf?
:

: Wie kann man nur in einem freien Land so eine einseitige Meinung haben?

Wieso ist es einseitig, wenn ich die Tatsache feststelle, dass im IRJGV kaum Zuchtbestimmungen existieren? Das kann man in deren sog "Zucht- und Eintragungsbestimmungen" nachlesen. Eine Zuchttauglichkeitsbescheinigung durch einen Feld-Wald-und-Wiesen-Tierarzt, ggf. noch eine HD-Bescheinigung durch denselben reicht da aus.Das ist ein Fakt.
:
: Was wird denn schon auf Ausstellungen beurteilt ? Das Exterieur und weder hier noch da wird das Wesentliche gesehen, der Charakter, der Fortbestand ohne Inzucht auf Jahre hinweg gesehen und die Gesundheit einer Rasse.

Richtig, und beim IRJGV bekommt auf den "Internationalen Ausstellungen" jeder Hund der ein V hat auch gleich das CACIB. Das ist auch Fakt.
:
: Wie sonst kamen die Extremzuchten zur Verbreitung ? Wo findest Du sie am häufigsten?

Im VDH, weil er der größte Verband ist. Und auch in allen anderen, weil keiner sich weigern würde, diese Hunde aufzunehmen.Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass eine Verband z.B. einen NAckthundzüchter wegen Qualzucht ausgeschlossen hätte.

: Durch das Ausstellungswesen, dadurch das es Richter gab/gibt die in der Übertreibung von Äußerlichkeiten die Zuchtrichtung einer Rasse beinflußt haben.


: Nun rate mal welcher Verein dabei weltweit führend ist ???? Der Mächtige oder die vielen Unmächtigen ???

Siehe oben.
:
: Grüße
Oliver