Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe für Hunde

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Erste Hilfe für Hunde
10. August 2003 11:58

Kann jemand ein Buch zum Thema "Erste Hilfe" beim Hund empfehlen?
Möglichst eines, dass auch wirklich praxisnahe Verletzungen und/oder Krankheiten genauer behandelt und sich nicht in seitenlangen Beschreibungen spezieller Erkrankungen verliert.
Also so ein Buch, in dem solche Sachen wie Verletzungen, die bei Raufereien passieren können, abgerissene Kralle oder Insektenstiche usw. näher behandelt werden.


10. August 2003 12:20

Hallo!

Das einzige Buch, was ich zu diesem Thema wirklich klasse finde ist das Buch "erste hilfe für hunde" von Tim Hawcroft, erschienen im Kynos Verlag.
Dort geht es wirklich um die erste Hilfe und es wird sachlich, aber sehr informativ und verständlich erklärt, wie man dem Hund bei Verletzungen hilft.
Dieses Buch sollte wirklich jeder Hundehalter (und vielleicht Nicht Hundehalter) im Schrank stehen haben und durcharbeiten, weil jeder kann mal einen Hund auf der Strasse (oder auch Katze) auf der Strasse ungewollt anfahren.

Viele Grüße
Nora

10. August 2003 15:55

Ich hab mir mehrere Erste Hilfe Bücher angeschaut und mir dann das "Erste Hilfe am Hund" von Daniela Neika und Manuela Eckenbach-Arndt gekauft. Der Aufbau ist übersichtlich, es steht wirklich alles wichtige drin, und dazu noch etliche Hintergrundinfos. Vor allem ist es total verständlich geschrieben. Die Bilder sind große Klasse. Es war übrigens auch das günstigste: 10 Euro!
Kann ich nur empfehlen!

VG Sabine