Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Bearded Collie gesucht

geschrieben von Carina(YCH) 
Buch über Bearded Collie gesucht
14. August 2003 18:23
Hy,

Kent jemand ein richtg gutes Buch über Bearded Collies, das viel über Charakter, Beschäftigungsmöglichkiten und Wesen usw. beinhaltet?

Danke im Vorraus, Carina, Ginger und Dusty

02. September 2003 15:06

Hi Carina,
: Kent jemand ein richtg gutes Buch über Bearded Collies, das viel über Charakter, Beschäftigungsmöglichkiten und Wesen usw. beinhaltet?
:


Suchst du noch, oder hat sich das inzwischen erledigt?

Gruß
Eva

06. September 2003 11:52

Hy Eva,

Nein das hat sich noch nicht erledigt, eine meiner Freundinnen ist auf der suche nach einem Hund und ist im Tierheim schon fündig geworden, ein Bearded Collie Rüde namens Burny soll es werden. Sie hatte ihn derzeit jedes Wochenende bei sich um ihn mit der Althündin bekannt zu machen und sie langsam aneinander zu gewöhnen, sucht so nebenbei aber noch an einem Buch wo sie mehr über diese Rasse erfahrt, besonders über Pflege und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße, Cari

06. September 2003 19:56

Hi Cari,

2 ganz tolle Bücher sind:

Bearded Collie, Sanfter Zottel mit Herz und Köpfchen, Verlag Oertel + Spörer, Autorin Liesel Baumgart

Bearded Collie, Kosmos Hundebibliothek, Autorin Eva-Maria Krämer

Schaue ich auch zwischendurch immer gerne rein und "erkenne" mein Beardie-Mädchen in allem wieder.

Das mit der Pflege würde ich nicht unbedingt zum Entscheidungskriterium machen - meine Hündin trägt einen pflegeleichten und bewegungsfreudigen Kurzhaarschnitt. Eine Seite, auf der man spezielle Fragen zu Beardies loswerden kann ist [www.beardedcollie.de]

Hoffe, dass deine Freundin dem Tierheim-Beardie ein neues Zuhause geben kann.


Liebe Grüße
Eva

14. September 2003 17:21

Hy Eva,

Ja sie hat den Beardie nun schon seid 2 Tagen fix bei sich und scheint echt glücklich mit ihm zu sein. Im Gegensatz zu sonst als sie ihn zu spaziergängen mitnahm und am We zu Hause hatte ist Burny jetzt ein echter Wirbelwind, er scheint echt zu merken das er nun für immer bleiben kann, er ist echt ein Traumhund. Ich hatte ja schon die Möglichkeit Burny beim gestrigen Gassi Gang am Feld kennenzulernen. Ginger und Dusty, meine beiden, sind ganz hin und weg von ihm und ich ehrlich gesagt auch!

Und danke für die Buchtips, ich werde es ihr gleich sagen.

Tschüssi

16. September 2003 08:17

Hi Cari,

freue mich sehr, dass der Beardie jetzt wieder ein Zuhause hat. Beardies sind wirklich total angenehme Begleiter. Deine Freundin wird bestimmt viel Freude mit ihm haben.

Liebe Grüße
Eva