Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homoöpathiebuch

geschrieben von Sam(YCH) 
Homoöpathiebuch
22. August 2003 07:59

Hallo Yorkies,

ich wollte mich zu diesem Thema einmal einlesen. Wie ich gelesen habe, gibt es hier ja einige, die von dem Thema Ahnung haben. Gibt es ein Standardwerk hierzu, eins was man gelesen haben muss?

Danke

Grüße

Sam


22. August 2003 08:21

Hi Sam,

die beiden besten Einstiegs-Bücher waren (für mich):

Wolf, Hans Günter Wolff:
Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie
Heilfibel eines Tierarztes
3-8304-9037-2

und

"Homöopathie für Hunde" von Westerhuis
Da habe ich leider im Moment keine weiteren Daten zur Hand.

lg
Kathi

22. August 2003 09:05

Hi Kathi,

habe mir gerade das erst genannte Buch bei einem bekannten Online Buchhandel bestellt. Ich bin zwar immer noch skeptisch was die Homöopathie anbelangt, aber Versuch macht klug. Mittlerweile hat der dritte TA bestätigt, dass unserer Teddy (du erinnerst Dich) nichts organisches fehlt.....und das war ein Dermatologe höchten Ranges. Er riet zum HP.

Mach mich jetzt aber erst einmal selber schlau. Jetzt kommen drei Wochen Urlaub und da ist dann auch für so etwas Zeit.

Lg

Sam

22. August 2003 09:23

Hi Sam,

versuch es einfach - vielleicht ist das die Lösung. Das Buch ist jedenfalls sehr gut und überzeugt auch. Das Buch von Westerhuis ist eine gute Ergänzung dazu - aber nicht zwingend.
Vielleicht findest Du schon eine Lösung, wenn Du herausgefunden hast welcher Typ Teddy ist und welche typischen ERkrankungen damit zusammenhängen. Ich habe anfangs auch gezweifelt und war erstaunt, wie gut es dann doch funktioniert hat. Mit Bachblüten tue ich mich da sehr viel schwerer - da habe ich nichts draus gewinnen können (bisher).

lg
Kathi

22. August 2003 09:40

-Hi Kathi,

eine Arbeitskollegin meines Mannes ist HP. Zwar für Menschen... jedenfalls will sie es jetzt auch mal mit Bachblüten bei Teddy probieren, da sie den Schilderungen nach eine psychsische Urasache vermutet. Die vermute ich im Zweifel auch, aber Bachblüten stehe ich noch kritischer gegenüber als der H. Aber auch hier macht Versuch klug und es hat zumindest den Vorteil, es schadet nicht. Werde Dich diesbezüglich auf dem laufenden halten (vorausgesetzt es interessiert Dich).

Lg Sam

22. August 2003 09:54

Hi Sam,

ja, berichte bitte darüber. Das interessiert mich sehr.

lg
Kathi