Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Homoöpathiebuch
22. August 2003 14:02

: Hallo Yorkies,
lieber Sam
ich denke nicht, das es sinnvoll ist sich ein buch ueber homoöpathie zu kaufen, da die materie zu gross ist. solltest du probleme bei deinem hund haben kann ich dir den homoöpathen nur empfehlen. habe selber eine huendin, die unter allergien litt, vor zwei jahren hatte sie "blutte" beine und auch einen "blutten* bauch. dank hilfe des homoöpathen, der aber auch tierarzt ist, wurde sie eine wunderschöne lady.
gruss
Anna

22. August 2003 14:52

Hi Anna,

sicher ist die Materie sehr groß, leider deutlich größer als mein Vertrauen in diese Angelegenheit. Ich bin sehr skeptisch, was die Wirksamkeit der Homöopathie anbelangt. Und mein Vertrauen darin wird nicht größer, wenn ich mich einem THP anvertraue (abgesehen, dass es hier nach Nachfrage in diesem Forum weit und breit keinen empfehlenswerten gibt) und ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Ich schätze es nicht besonders, wenn man mir alles erzählen kann und ich nicht in der Lage bin, es auch nur annähernd zu reflektieren.

Unsere Hündin hat extreme Haut - Fellprobleme, die nachweislich nicht organsischen Ursprungs sind. Letzte Möglichkeit H. abers elbst mein TA konnte mir keinen (!!) Kollegen empfehlen. Und daher werde ich mich erst mal selber schlau machen. Außerdem habe ich eine Ex - Kollegin, die HP ist, zwar für Menschen, die aber diesem neuen Betätigungsfeld durchaus aufgeschlossen gegenüber steht.

Finde ich klasse, dass aus Deiner Maus wieder eine prächtige Hündin geworden ist. Drück mir die Daumen, dass es bei meiner auch so wird.

Lg

Sam

22. August 2003 15:12

hallo ich denke es ist gut wenn du deine kollegin kontaktierst . ich denke mensch und hund sind nicht so grundverschieden.
du musst einfach wissen bei der homoöpathie geht es deutlich länger als bei der chemie, wirkt aber ausdauerneder, und wenn man das richtige mittel hat kann es sogar zur heilung kommen. wenn ich meine kaya denke, die sich blutig gekratzt hat immer nur am knattern war mit den zähnen muss ich sagen es hat sich gelohnt.
viel glück
Anna

22. August 2003 21:22

Hallo Sam,

habe zufällig dein mail gelesen und mich als THP angesprochen gefühlt obwohl ich eigentlich selber gerade Hilfe suche.
Ich kann deine Zweifel verstehen, da die Homöopathie gänzlich gegenzätzlich der uns bekannten Schulmedizin funktioniert.
Trotzdem solltest du es versuchen, da gerade die THP mehr möglichkeiten in der Dermatologie besitzt, als nur Cortison und Antibiotikum.
Dein Humanheilpraktikerin kann dir vielleicht weiterhelfen, aber das Problem ist, dass sie nicht die einzelnen Erreger kennt, die Tiere befallen können, und gerade in der Dermatologie spreizt sich das gemeinsame Spektrum von Tier und Mensch.

Wenn du möchtest kann ich dir vielleicht per email einen Tipp geben, zumindest was ein Ausschlußverfahren angeht. Dafür musst du mir aber die genauen Symptome nennen.
Vielleicht klappt es.


23. August 2003 06:43

Hallo Sam,

"Kräuterapotheke für Hunde" von Petra Durst-Benning / Kosmos Verlag gibt einen allgemeinen aber gut beschriebenen Überblick über natürliche Heilmethoden für Hunde, mit Hilfe von Pflanzen.

Gruß
Claudia

25. August 2003 07:00

Hallo Elli,

ich habe Dir heute eine mail geschickt. Vielen Dank, dass Du mir hilfst!

Gruß Sam