Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das koche ich meinem Hund: weil er's mir wert ist

geschrieben von Shop-Dog 
Das koche ich meinem Hund: weil er's mir wert ist
04. August 2009 09:05


Das koche ich meinem Hund: weil er's mir wert ist von Gabi Haag

Im August ist das Buch "Das koche ich meinem Hund: weil er's mir Wert ist" von Gabi Haag im Blv Buchverlag erschienen.

Ihr sucht mal etwas Besonderes für Euren Liebling? Dann werdet nicht nur Ihr sondern auch Euer Vierbeiner von den 45 Rezepten für gesundes Futter begeistert sein.
Es verhält sich beim Hund eigentlich wie beim Menschen. Wenn das Futter selber zubereitet wird, können Fettmengen selber dosiert werden und das Herz wird damit weniger belastet. Chemische Zusätze und Konservierungsstoffe lösen leicht Allergien aus. Ihr habt also die Möglichkeit, Allergien bei Eurem Hund zu berücksichtigen.
Auf der Beliebtheitsskala werden die Hundekekse wohl ganz oben stehen.
Ela

04. August 2009 11:20
Hallöchen,

ich habe das Buch schon, allredings die Ausgabe von 2004.

Also das Buch ist nicht schlecht und man kann sich prima Anregungen holen wenn man seinen Hund bekochen möchte. Allerdings stört es mich das in den Gerichten z.B. Zwiebeln, Bohnen, Rosinen, Mandeln und Kakao angegeben sind. Diesen Lebensmitteln wird ja nachgesagt das sie für Hunde nicht gerade optimal sind.

Ab und an koche oder backe ich meinen beiden Labbinasen mal etwas aus dem Buch. Ich lasse dann einfach die Zutaten weg oder tausche sie aus. Wie gesagt, als Anregung finde ich die Rezepte ganz gut.

Kann ja auch sein das die neue Auflage des Buches überarbeitet wurde und die Autorin die besagten Lebensmittel weggelassen hat.
Da ich leidenschaftlicher Hundekochbuchsammler bin ( tongue sticking out smiley ja, jeder hat so seinen Tick), werde ich mir das Buch auf jeden Fall mal anschauen.

Grüße von der Labbitante Ela

04. August 2009 11:36
Das Wichtigste beim Hunde-Katzen Essen kochen ist reines Meersalz aus dem Reformhaus oder Bioladen.- auch Himallayasalz.
Normales Kochsalz ist giftig und setzt sich in den Gelenken ab, das Tier nicht mehr auf die Beine kann.Liegen dann darum und werden eingeschläfert.
Himallayssalz löst das Abgesetzte auf. Im Bioladen ab 3-5 Euro das Kilo.

01. November 2009 17:36
hallöchen,
mhh ich hab mir mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt zum Thema " kochen für den Hund "
Hat mich neugieri gemacht und ich denke ich werde mir in dieser Woche mal dieses Buch kaufen.
Habt ihr Lieblingsrezepte darin gefunden oder mögen eure Hunde alles darin?
LG Franzi
Ela

02. November 2009 12:50
Hallöchen Franzi,

da wir zwei Labradore haben könnte man auch sagen wir haben zwei wandelnde Müllhalden oder Biotonnen grinning smiley.
Unsere beiden fressen eigentlich alles gerne, egal ob gekocht oder roh.

Aus dem Buch "Das koche ich meinem Hund" mögen sie gerne das Hirsehähnchen mit Ei oder den Fischaufllauf oder die Hunde-Pizza ( hier belege ich die Pizza immer mal mit anderen Sachen ) oder auch den Reisauflauf oder, oder, oder. Ich sag ja, die beiden mögen alles gern.

Ein super Buch finde ich auch "Die schnelle feine Hundeküche" von Dr. Edgar v. Cramm und Eva Bauersfeld. Das gab es mal beim Weltbildverlag. Daraus habe ich auch schon einiges gekocht.

Ich koche sowiso leidenschaftlich gerne. Sei es für die Hunde oder für uns selber. Am meisten Spaß macht es dann, wenn man den Fellnasen dabei zusehen kann wie sie genüsslich die Hundeschüssel leer schlabbern C;;.
Du wirst sehen, Hunde bekochen macht Laune.

Grüße von der Labbitante Ela

02. November 2009 13:12
Huhu,

hab ich mir in unserer Tiermediziner Buchhandlung schon angeschaut (glaubt mir, das ist super gefährlich, die Versuchung da eines der Mängelexemplare für weniger Geld mitzunehmen ist unheimlich groß, bin immer froh, wenn sie mal kein neues Buch haben, ja das ist das gleiche wie mit Leinen und Co...).
Da ich schon nicht gern für mich koche, werd ichs für den Hund wohl auch kaum tun. Durch seine Allergien, kann ich so nen Buch schon gar nicht gebrauchen winking smiley. Aber wers gerne macht, dem ist dadurch natürlich geholfen, was die Ideenfindung anbelangt. Meiner bekommt eh immer die Reste (Gemüse, rohes Fleisch/Fisch, Reis, Kartoffeln...) von mir, aber wirklich für ihn Kochen, ja das macht nur meine Oma.
Bei ihr gibts dann immer Pute mit Möhrchen und Haferflocken oder Fisch mit Kartoffeln und was ihr eben grad so einfällt (bei den begrenzten Möglichkeiten). Ich wette jedoch darauf, dass es zu Weihnachten nicht nur für uns Wildgulasch gibt (für ihn natürlich dann ungewürzt und gekocht). (Mensch und dabei beschwert sie sich immer, dass sie für meinem Opa jeden Tag kochen muss*g*. Was zeigt das wohl über die Zuneigungen zu Hund und Opa *LOL*?)

LG Frieda