Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1 x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF

geschrieben von Shop-Dog 
1 x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF
17. November 2009 09:02


1 x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF von Brigitte Rauth-Widmann

Im Oktober 2009 ist im Verlag Kosmos das Buch 1 x 1 der Rohfütterung: Hunde artgerecht ernähren mit BARF von Brigitte Rauth-Widmann erschienen.

Die Dipl.Biologin B. Rauth-Widmann füttert seit Jahren ihre Hunde mit rohem Fleisch und Gemüse und weiß eine Menge über die entscheidenen Vorteile dieser Ernährung zu berichten.

Viele Vierbeiner leiden bereits unter Verdauungsstörungen und Allergien und erfahren durch die Rohfütterung sehr positive Auswirkungen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Auch Gelenkserkrankungen können durch die umgestellte Ernährung gut beeinflusst werden.

Doch es gibt auch Risiken, die Neueinsteiger beachten sollten. Die Herkunft der Produkte ist da von besonderer Bedeutung.

Aber auch der Mensch hat bereits erfahren, je natürlicher je besser für den Organismus. Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe muß der Körper nicht mehr verarbeiten und wird dadurch erheblich entlastet.

Wenn Dein Hund Probleme hat oder auch erst gar keine bekommen soll, wäre die Rohfütterung, die mittlerweile auch von vielen Tierärzten empfohlen wird, eine gute Alternative zur bisherigen Ernährung.