Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde richtig füttern

geschrieben von Brenda(YCH) 
Hunde richtig füttern
01. April 2000 06:50

Hallo

hat vielleicht jemand von euch beide Bücher über die Ernährung des Hundes von Meyer/ Zentek gelesen. Möchte mir gerne eines kaufen. Zahlt sich die mehr Aussgabe 68DM für das im Parey Verlag erschienen Buch "Ernährung des Hundes" aus, oder ist die Zusammenfassung im günstigen Buch "Hunde richtig füttern" ausreichend. Kann es leider nur beim Versand bestellen und wäre über Hilfe dankbar.

Grüße Brenda


03. April 2000 08:23

Hallo Brenda,

ich habe die Originalausgabe von "Ernährung des Hundes" von Meyer und möchte sie in meinem Bücherschrank nicht mehr missen. Ich überlege sogar, mir die Neuausgabe zu kaufen, wegen der Ergänzung von Zentek und die HD-Geschichte, die in meiner Ausgabe von 1990 noch nicht drinn ist. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen will und vor allem denen, die nicht ausschließlich Fertigfutter verfüttern möchten.

Viele Grüße

Antje

03. April 2000 09:19

Hallo Antje

Danke für deinen Rat, werde noch diesen Monat einigemale öffters Babysitten und mir gleich die umfassende Ausgabe zulegen. Ich füttere zur Zeit hauptsächlich Trockenfutter mit Fleisch und Sauermilchprodukten, möchte aber auf selbst zubereitete Mahlzeiten umsteigen.

Liebe Grüße Brenda

:


03. April 2000 10:35

Hallo Brenda,

: Ich füttere zur Zeit hauptsächlich Trockenfutter mit Fleisch und Sauermilchprodukten, möchte aber auf selbst zubereitete Mahlzeiten umsteigen.

Dann ist "der Meyer" eigentlich unverzichtbar. Dort findest Du wirklich alles über die Nahrungs- bzw. Futtermittel, die Du in der Fütterung einsetzten kannst.

Ich kann Dir in diesem Fall auch das Buch von Aldington "Von der Gesundheit des Hundes" empfehlen, in welchem auch auf eine natürliche Ernährung des Hundes eingegangen wird bzw. das Buch "Hundezucht naturgemäß" von Sieber/Aldington. In diesen beiden Büchern findest Du viel über natürliche Futterzusätze (Obst, Kräuter usw.), mit denen man die Ernährung des Hundes aufwerten kann (beide Gollwitzer-Verlag, www.buchwelt.de). Die Bücher kosten zwar je knapp 60 DM, aber es sind wirklich Anschaffungen, die sich lohnen.

Viele Grüße

Antje

03. April 2000 14:29


:
: : Hallo Brenda,

Endes dieses Monats erscheint ein Buch mit dem Titel
Was braucht mein Hund? Was steckt im Futter?
Kosmosverlag ISBN 3440079384
Preis um die DM 26,--.

Auch das Buch ,Gesunde Hundeernährung ,ISBN 3778738208
DM 19,90 ist für einen Anfänger auch sehr lehrreich.

Das Buch von Aldington ist natürlich auch zu empfehlen,
befasst sich aber nicht nur mit Ernährung, sondern
auch um alles Wissenswerte rund um den Hund.


Viele Grüsse
Marlene