Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jagdhunderassen!

geschrieben von Carina&Co.(YCH) 
Jagdhunderassen!
13. April 2000 20:34


Hallo alle zusammen!
Kennt ihr vielleicht Bücher über Jagdhunde/Vorstehhunderassen?
Ganz besonders suche ich welche über Pointer, Münsterländer, Weimaraner und Viszla!
Ob in deutsch oder englisch geschrieben ist egal.

Danke schon jetzt! Carina, Patch & Dusty!!


14. April 2000 09:17

Hallo!
Ich habe hier einige Bücher für dich. Ich hoffe es sind die richtigen.

Bernd Krewer: "Jagdhunde in Deutschland" ; 64,00DM

Horst Rohleder: "Jagdhunde" ; 48,00DM

Hans Eggerts: "Der kleine Münsterländer Vorstehhund" ; 44,00DM

E. Schröder: "Der kleine Münsterländer" ; 39,80DM

Egon Vornholt: "Große Münsterländer" ; 23,80DM

R. Rothweiler/ H. Steidl: "Setter und Pointer" ; 23,80DM

Schaue auch mal bei "amazon.de" nach. Dort gibt es sicher noch mehr Bücher dazu.
Viele Grüße
Nora

14. April 2000 10:45

Hallo!
Deutschsprachig gibt es speziell über den Weimaraner nichts. Aber es gibt englischsprachig das Buch: The Weimaraner Today von Vicky Bambridge erschienen bei Ringpress.
Ich fand es allerdings nicht so superergiebig.
Soweit ich weiß gibt es in der Todayreihe auch Bücher über die anderen Vorstehhundrassen.
MfG Almut

08. Mai 2000 08:00

Ich habe einen Kleinen Münsterländer(in). Es gibt über die Rasse nur zwei Bücher.
Es gibt aber auch ein (einziges) Video über den Münsterländer. Falls Du weitere Informationen haben möchtest über den Münsterländer helfe ich Dir gerne weiter.