Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Hunderomane
15. August 2000 16:23

Hallo Anja, hallo Dani,


: Unser Hund beschreibt dort seinen Leidensweg in der Geschichte "Hurra ich lebe noch".

Eine einfühlsame und traurige Geschichte, aber mit happy end.
Habe sie gelesen. Unbedingt mehrere Taschentücher bereit legen!

Kennst Du schon "Dunkle Nacht am hellen Tag" von Bill Irwin?
Die Geschichte eines Schäferhundes und seinem blinden Besitzer.

Viele Grüße
Birgit & Onyx



15. August 2000 17:39

Danke erstmal für eure guten Vorschläge! Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Hundebüchern und ihr habt mir viele genannt, die ich nicht kannte, mir aber bestellen werde.
Leider ist es so, dass es ja viele gute Hundebücher gibt, die noch nicht im Verlag erschienen sind und daher nur aus privaten Händen zu kaufen sind.
Empfehlen möchte ich euch nun auch noch ein paar gute Bücher:
"Der weiße Wolf" von Max Brand (wunderbare Geschichte eines Bullis, der von einer Wölfin aufgezogen wird und fortan ums Überleben kämpfen muss)
"The bar sinister" (der Titel täuscht, aber es ist ein deutsches Buch - wurde ins deutsche übersetzt - und handelt von einem Pit Bull, einfach super!)
"Finn - der Wolfshund" (handelt von einem Irish Wolfhound und ist einfach klasse!)
"Die Hunde des schwarzen Todes" von Richard Adams (Handelt von zwei Hunden, die aus dem Tierversuchslabor ausbrechen, klasse, wer Watership Down gelesen hat, weiß Herrn Adams zu schätzen!)
"Kynopolis" (kann schon vergriffen sein, vielleicht im Antiquriat, Hundekrimi!)
"Der Ruf der Wildnis" von Jack London
"Der rote Käfig" (handelt von einem Hund im Versuchslabor)
"Nops Trials" (die Geschichte eines Border Collies)
"Einzigartige Hunde - Gefährliche Männer" (handelt von Border Collies)
"Timbuktu" von Paul Auster - neues Buch, traurig und einfach wunderschön
"Der Hund, der aus der Wildnis kam" (wahre Geschichte)
"Mein Hund Schani", ebenfalls eine wahre Geschichte
"Das Glück hat eine weiche Schnauze" (Roman um einen Border, der im Hochmoor zur Welt kommt und wieder zu den Menschen findet)
"Die gelbe Dogge Senta"
"Shawno" toller Roman um einer Golden Retriever!
So, ich habe noch einige mehr, kann hier aber nicht alle aufzählen, da viele schon älter sind. Einige alte, im Buchhandel nicht mehr erhältliche (ziemlich viele sogar) Hundebücher kann man auch unter Bücher.de bestellen!

Liebe Grüße
Anja


17. August 2000 08:58

Hallo Anja,

kennst Du die Geschichten von Maiko Schulz und seinen Huskys?
Sind zwar noch nicht in Buchform erschienen, aber absolut klasse, Zwerchfellmassage garantiert!
Gruß

Annette

17. August 2000 09:02

hätt ich fast vergessen

17. August 2000 12:00

Hallo Anja
"Futterneid" von H. Westermann hat mir sehr gut gefallen, hab's in einem Zug durchgelesen.
Gabrielle