Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aldington?

geschrieben von Merle(YCH) 
Aldington?
26. August 2000 18:43


Hallo,

nur eine kurze Frage: in welchem Buch von Aldington finde ich die 3?-Wochenkur beschrieben? Und ist es zu empfehlen?

Merle und Akira

26. August 2000 18:54


:
: nur eine kurze Frage: in welchem Buch von Aldington finde ich die 3?-Wochenkur beschrieben? Und ist es zu empfehlen?

Hallo Merle

Die 3 Wochen- Kur findest Du in : " Was tu ich nur mit diesem Hund", das Buch und auch " Von der Seele des Hundes" finde ich persönlich sehr gut
( mit ein paar Einschränkungen, einige Erziehungsmaßnahmen sind heute sicherlich als überholt anzusehen). Weitere Meinungen findest Du in diesem Forum weiter unten. ( Habe ich heute gerade erst durchgelesen) und sicher noch mehr unter Suchen.

Die Kur habe ich persönlich noch nicht durchgeführt ( durchführen müssen) aber ich drohe den Mädels damit, wenn sie über die Stränge schlagen :-)))

Viele Grüße von B.B.


26. August 2000 18:56

Hi Merle und Akira,

das Buch heißt "Was tu tu ich nur mit diesem Hund" oder so ähnlich.

Hab schon von mehreren Seiten positives über die 3-Wochen Kur gehört, ich jedoch habe sie nach 3 Tagen abgebrochen.

Es kommt auf den Hund an und letztendlich muß man sein Verhalten längerfristig ändern und nicht für 3 Wochen und dann ist alles gut.

Ich habs bei amazon bestellt oder bol, schau da mal nach die liefern ziemlich schnell es kostet ca. DM 30, aber genau weiß ichs nicht mehr.

Viele Grüße
Moni

26. August 2000 20:12

Hallo Merle und Akira,

das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund" bekommst Du beim
Verlag Gollwitzer. Kannst Du auch online bestellen per Rechnung
unter www.buchwelt.de
Ich glaube es hat fast DM 60,00 gekostet.
ISBN 3-923555-08-3

Viele Grüße
Birgit & Onyx

26. August 2000 20:20

Hallo Merle und Akira

schau mal unter www.freenet.de/blackpoint unter Dominanzprogramm.

Das was dort beschrieben ist, ist soweit ich weiss die 3-wochen Kur



26. August 2000 20:43

Hallo,

bitte keinesfalls die drei Wochenkur anwenden ohne die dazugehörigen Informationen die bei Aldington beschrieben sind zu kennen. Auf der angegebenen Homepage steht zwar die drei Wochenkur drin, aber ohne das Vorwissen welches nun einmal dazu gehört.

Ein Hund ist keine Waschmaschine bei der es ausreicht eine Bedienungsanweisung zu lesen und anzuwenden. Im Gegensatz dazu sollte man beim Hund schon daß dazu gehörende Hintergrundwissen zumindest gelesen haben. So wie es dort auf der Homepage steht, halte ich es nicht für sinnvoll. Aldington weißt auch in seinem Buch ausdrücklich daraufhin, daß man erst das Buch komplett lesen sollte und nicht nur die drei Wochenkur alleine.

Zu empfehlen ist das Buch auf jeden Fall, man muß nur bedenken, daß es schon etwas älter ist und deshalb einige Erziehungsmethoden veraltet sind. Aber vielen Hundebesitzern die ich kenne, hat es bei der Hundeerziehung sehr geholfen.

viele Grüße
sabine