Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde lügen nicht

geschrieben von Silvio(YCH) 
Hunde lügen nicht
31. August 2000 22:16


Hallo,

wer kennt das Buch und kann mir sagen wie der Autor heißt? Lesenswert oder eher nicht zu empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten
Silvio

01. September 2000 11:34

Hallo Silvio,

: wer kennt das Buch und kann mir sagen wie der Autor heißt?

Autor habe ich nicht im Kopf (schau mal bei Amazon nach).

: Lesenswert oder eher nicht zu empfehlen?

Meine Meinung:

Eher nicht zu empfehlen. Es sind "nette" Geschichten drin, dass schon. Aber man muß es wirklich nicht gelesen haben. Wem jedoch die "emotionale" Seite der Mensch-Hund Beziehung - und vor allem ein kräftiger Schuß Vermenschlichung des Hundes - gefällt, hat bestimmt seinen Spaß dran...

Ciao

Rolf & Barney

01. September 2000 12:24

Hallo Rolf!

Danke für die rasche Antwort, habe das Buch bei Amazon gefunden und da ich schon erheblich mehr Geld für absolut miese Hundebücher ausgegeben habe, werde ich mir diesen Luxus auch noch leisten.

Ciao
Silvio

09. September 2000 08:46

Hi Silvio!

Gut, dass du dir das Buch bestellt hast! Ich finde es klasse!
Hunde werden in diesem Buch nicht vermenschlicht, der Autor ist nur darum bemüht, den Hund nicht als rein instinktgesteuertes Wesen (wie es Behavioristen!) tun, darzustellen!
Es gibt Verhaltensbücher über Hunde, die finde ich zum..., weil dort über die Tiere geschrieben wird, als handele es sich um Sachen!
"Hunde lügen nicht" ist anders. Etwa so wie "Das geheime Leben der Hunde", das beste Buch (meiner Meinung) in dieser Richtung. Ich habe "Hunde lügen nicht" (ist übrigens von Jeffrey M. Masson) in einem durchgelesen.
Vielleicht wirst du in diesem Buch nicht die neuesten Erkenntnisse der Verhaltensforschung finden, nein, viel mehr, nämlich etwas über die Gefühle der Hunde!

Gruß
Anja