Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lohnt sich der Kauf ?

geschrieben von Andrea Kübler(YCH) 
Lohnt sich der Kauf ?
05. Februar 2001 13:18

Hallo
Ich habe schon viel Positives über das Kosmos Erzeihungsprogramm für Hunde von Nicole Hoefs und Petra Führmann gehört. Allerdings bin ich kein Hundeanfänger. Lohnt sich das Buch trotzdem ? Gibt es Alltagstips ?
Danke für Infos
Andrea


05. Februar 2001 15:43

Hallo Andrea,

kann nur sagen: es lohnt sich!
Ich bin auch keine Anfängerin und habe über 15 Jahre Hundesport hinter mir. Trotzdem war das Buch eine Bereicherung.

Grüße
Kathi

05. Februar 2001 16:18

: Hallo Andrea,

ich kann Kathi nur zustimmen! Es lohnt sich...
Was ich super finde, ist dass die Erziehung von Welpen und Jungehunden/erwachsenen Hunden gesondert betrachtet wird (jeweils ein eigener Teil im Buch), denn was beim Welpen geht ist beim Junghunde schon teilweise nicht mehr machbar und beim erwachsenen Hund nur noch verlorene Zeit - man muß es einfach anders angehen... und genau darauf wird eingegangen!!!!

Bei meinem nächsten Hund werde ich sicher von anfang an gleich besser anfangen ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Ich habe schon viel Positives über das Kosmos Erzeihungsprogramm für Hunde von Nicole Hoefs und Petra Führmann gehört. Allerdings bin ich kein Hundeanfänger. Lohnt sich das Buch trotzdem ? Gibt es Alltagstips ?
: Danke für Infos
: Andrea
:


06. Februar 2001 07:10

Hallo Andrea,
ja der Kauf lohnt sicht !! Das Buch ist meiner Meinung nach zur Zeit das modernste Erziehungsbuch was auf dem Markt ist u. sowohl für
Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist. Das Buch hat sehr gute Fotos was einige Übungen etc. noch einfacher nachvollziehen
läßt. Die beiden (Nicole u. Petra) haben eine eigene Homepage mit einem gut besuchtem Forum wo Sie auch mit Rat zur Seite stehen (s. Hundeschule Aschaffenburg).
Gruß Robert

06. Februar 2001 07:11

Hallo
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Also kaufe ich es doch !!!!
Andrea

06. Februar 2001 07:11

Hallo
Danke für Eure Antworten. Also werde ich das Buch doch kaufen !!
Andrea