Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Ausbildung für die Jagd?
06. November 2001 17:08

Schon lustig, dass sich Jäger immer wieder als Natur- / Tierfreunde darstellen wollen, sind sie es doch die vom Hochsitz aus, bzw. aus anderen Rückhalten Tiere erschiessen, und damit Ungleichgewicht in die Natur bringen.
Die Sprüche von Bestandsregulierung, Verbiss, usw. sind nichts anderes als Ausreden! Wer's nicht glaubt, sollte sich einmal Homepages von Jägern ansehen, oder ein Jagdmagazin durchblättern, wo man genügend dieser "Helden" in Aktion sehen kann, wenn sie sich zusammen mit Tierleichen fotografieren lassen.




: Hallo,
:
: ich habe einen Langhaardackewelpen und möchte in für
: die Jagd ausbilden. Welches Buch wäre da
: empfehlenswert?
: Ich möchte kein Allroundbuch, wo über alle Bereiche ein
: wenig geschrieben wird. Es muß ganz speziel von der
: Ausbild eines Dackels zur Jagd handeln. Am besten eins
: für Jäger.
:
: Danke für eure Antworten...
:
:
: chris


06. November 2001 18:25

Hi Chris,

frag doch mal bei Deinem Züchter oder beim Verband nach, was die so empfehlen. Es gibt auch Teckelclubs, die noch Schliefanlagen besitzen und in Gruppen auf jagdliche Prüfungen hinarbeiten.

Natürlich kannst Du mit einem Buch, das mehr auf die großen Vorsteher oder die Retriever eingeht wenig anfangen, aber Bücher über Schweißarbeit sind bestimmt auch für den Teckelführer von Interesse, schließlich leisten diese kleinen Bracken da hervorragende Arbeit, eventuell auch Bücher über die Bauarbeit mit DJT und Foxer...

Wenn Du möchtest frage ich am Wochenende einen Teckelführer, ob er ein spezielles Buch empfehelen kann.

hoorüdhoo
Anke + Rico



07. November 2001 10:41

Hallo,

das wäre wirklich sehr nett wenn du mal nachfragen
würdest.

Danke und ciao
Chris & Henry

09. November 2001 07:27

Hallo Manuela, Susi, Richard und andere "Jagdfreunde"!

Bin eben über www.brennglas.com gestolpert, kennt ihr das schon?

Nicht uninteressant, aber für meinen Geschmack zu reißerisch aufgemacht.
Braucht eine fundierte Argumentation wirklich so einen unsachlichen Rahmen??

Güße
Sabine S.

09. November 2001 09:12

Hallo Sabine,

Für diese site bin ich dir dankbar...
nicht für mich... aber zum verschicken.

: Nicht uninteressant, aber für meinen Geschmack zu reißerisch aufgemacht.
: Braucht eine fundierte Argumentation wirklich so einen unsachlichen Rahmen??
:
das was ich gesehen habe (nicht viel, es geht mir zu nah)zeigt doch "nur" die Realität. So schlimm und reisserisch kann es gar nicht aufgemacht sein daß es die Zustände und das Leid der Tiere beschreiben kann. Für die große Menge der gleichgültigen, bequemen und abgehärteten Menschen ist vielleicht nur soetwas ein Weg sie AUFZUWECKEN!!!

Liebe Grüsse von Susi & Ronni



09. November 2001 10:33

Hallo Susi,

: das was ich gesehen habe (nicht viel, es geht mir zu nah)zeigt doch "nur" die Realität. So schlimm und reisserisch kann es gar nicht aufgemacht sein daß es die Zustände und das Leid der Tiere beschreiben kann. Für die große Menge der gleichgültigen, bequemen und abgehärteten Menschen ist vielleicht nur soetwas ein Weg sie AUFZUWECKEN!!!

Aufwecken vielleicht schon, aber überzeugen kann man nur mit Fakten. Davon enthält die Seite ja auch einige sehr traurige.

Aber auf die bluttriefenden Buchstaben auf schwarzem Grund hätte man getrost verzichten können. Sowas wirkt auf mich immer unseriös.

Die Infos über die Jagd an sich fand ich sehr interessant, da ich hier mit mit den Jägern im Dauerclinch liege, nachdem ich letztes Jahr aus Versehen eine nicht "waidgerecht" aufgestellte Falle ausgelöst habe und den zuständigen Jagdpächter angezeigt habe (nur meinem Schutzengel ist es zu verdanken, daß mein Bein noch dran ist).

Er bekam von der Jagdbehöre ein Bußgeld aufgebrummt und hat mir anschließend gedroht zur Revanche meinen Hund abzuknallen oder zu vergiften.
(Diese Leute wissen, wo sie einen treffen können)

Leider kann ich nicht so auf den Tisch hauen, wie ich gerne würde, da ich in einer Rettungshundestaffel arbeite und wir zum Üben sehr auf den Goodwill der Jäger und Jagdpächter angewiesen sind.
Und die haben eine unglaubliche Lobby.

Grüße
Sabine S.