Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agilitybuch für Fortgeschrittene

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Agilitybuch für Fortgeschrittene
28. September 2002 18:20

Hallo!
Ich suche nach einem Agilitybuch, in dem man auch noch als Fortgeschrittener Tipps findet. Also bezüglich Tunier usw.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen?!

Ciao,
Stefanie

01. Oktober 2002 04:17

Hallo!

Ws gibt natürlich viele agility Bücher und ich denke in jedem Buch steht informatives, auch für Fortgeschrittene drin. da gibt es einmal ein neues Buch, das ich nicht kenne, in dem wohl etwas zu Turnieren drin steht und zwar: "Agility - fun with games. Spiele, Training, Turniere - mit Spass.", 80 Seiten - Cadmos Vlg., Bempfl.
, ISBN: 3861277239.
Die folgenden Bücher finde ich wirklich sehr gut und diese sollte jeder agi-Sportler als Standardwerke haben: "Agility . . . macht Spaß!, Bd.1, Ein Führer, Schritt für Schritt für Anfänger wie Fortgeschrittene! " von Ruth Hobday, 136 Seiten - Wilfr. Westrupp, Giessen , ISBN: 3924008868;

"Agility . . . macht Spaß!, Bd.2, Kontrolle und Vorführtechnik für Wettbewerber auf allen Leistungsstufen", von Ruth Hobday, Sandra Russel (Illustrator), 216 Seiten - Wilfr. Westrupp, Giessen , ISBN: 3924008876.
Ich denke diese beiden Bücher wären wahrscheinlich am besten für dich geeignet, auch wenn sie nicht gerade die billigsten Bücher sind.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Nora

01. Oktober 2002 13:12

: Hallo!
: Ich suche nach einem Agilitybuch, in dem man auch noch als Fortgeschrittener Tipps findet. Also bezüglich Tunier usw.
: Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen?!
:
: Ciao,
: Stefanie


Hallo!
Faszination Agility von B.Lau
sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet!

viele Grüsse
Dany

02. Oktober 2002 21:06

Hallo Stefanie,

das von Ruth Hobday kann ich nicht empfehlen. Ist veraltet.

Es gibt gute Bücher auf Englisch,
Habe eines über Amazon.de bestellt. heißt: Exelling in dog Agility - sequenz training.
In dem Buch wird der Aufbau beschriebn. Also welche Übungen mit dem Hund, der die Geräte beherrscht trainieren, damit er Verleitung beherrscht usw.
Guck dort doch einfach mal. Gibts jede Menge guter Auswahl.
Die Bücher, die für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten werden, finde ich nicht so gut. Zu vieles weiß man schon, wenn man ein, zwei Turniere gelaufen hat...

03. Oktober 2002 08:49

Hallo!
Erstmal Danke an alle für die Tipps! Ich habe mich nun mal nach englischen Büchern umgeschaut und da gibt es ja wirklich eine Menge. Da find ich bestimmt das Passende für uns. :-)

Ciao, Stefanie

04. Januar 2003 18:23

: Hallo!
: Ich suche nach einem Agilitybuch, in dem man auch noch als Fortgeschrittener Tipps findet. Also bezüglich Tunier usw.
: Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen?!
:
: Ciao,
: Stefanie
Hallo Stefanie,
ich habe mehrere Agilitybücher,aber
besonders empfehlen kann ich Astrid Steiner"Agility Sport und Spaß mit Hunden".
Es ist super und hat auch reichlich Parcourspläne zum üben.
Dann gibt sie noch gute Tips z.B welcher Laufstil für welchen Hund, wie wird er schneller/langsamer usw.
Mein Buch habe ich bei Amazon gebraucht gekauft,anstatt 22€ für 15€ incl.Porto. Das Buch war innerhalb einer Woche bei mir und wie neu.
Ich habe über Amazon schon einige Bücher gebraucht gekauft und bin im Gegenteil zu E-bay immer sehr zufrieden gewesen.
Viele Grüße aus der Nordheide!
Petra