Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nur ein Tipp Hundesprache

geschrieben von Conny(YCH) 
Nur ein Tipp Hundesprache
01. Oktober 2002 16:47

"Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell Hat schon jemand das Buch gelesen? Ist es etwas neues? Danke schon jetzt für den Tipp.
liebe Grüsse Conny

01. Oktober 2002 19:40

Hallo Conny!

Nö, das ist nicht neu und ist ein recht ausführliches Buch über die Aussage: Mach deinem Hund den Alpha und alles ist geritzt!
Ich habe das Buch auch und muss sagen ich war wirklich beeindruckt. Beeindruckt davon wie man das Thema so dermaßen aufblasen kann. Es ist eigentlich nichts weiter als eine Ansammlung von Fallbeispielen von Hunden mit unterschiedlichsten Problemen deren Lösung aber immer die gleiche ist. Man kann das Buch mal lesen, dafür ist es ok und sich über seine Position mal Gedanken machen, aber das Buch vereinfacht vieles doch sehr. Es ist nicht falsch dem hund ein sicherer und kompetenter Führer zu sein, aber die Lösung für alles ist es lange nicht. Vor allem was den Umgang mit besonders schwierigen Hunden angeht, da ist der Hinweis auf´s Bonding wohl etwas wenig.

Gruß,
Yna



01. Oktober 2002 20:18

: Hallo Conny!
:
: Nö, das ist nicht neu und ist ein recht ausführliches Buch über die Aussage: Mach deinem Hund den Alpha und alles ist geritzt!
: Danke Yna

03. Oktober 2002 19:34

Hallo Conny!
Bin der gleichen Meinung wie Yna, habe es auch gelesen. Empfehle Dir das Buch: Calming signals - die Beschwichtigungsgesten der Hunde
Da kannst Du echt was über Deinen Hund und seine Kommunikation lernen.
Gruß Birgit

04. Oktober 2002 21:48

: Hallo Conny!
: Bin der gleichen Meinung wie Yna, habe es auch gelesen. Empfehle Dir das Buch: Calming signals - die Beschwichtigungsgesten der Hunde
.
: Hallo Birgit! Das steht schon in meinem Bücherregal.Es ist super,vorallem es funktioniert!!!!!!!!!!! G.Conny