Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bücherliste

geschrieben von Maya und Blanca(YCH) 
Bücherliste
31. Januar 2003 17:27

Hi!
Hier ist die Liste an Büchern, die ich schon gelesen habe:

div. GU Hunderatgeber (da war ich 12 *gg*)
"Sennenhunde" von Sabine Koslowski
"Clickertraining" von Laser
"Clickertraining für Hunde" von Martin
"So lernt mein Hund" von Sabine Winkler
"Positiv Bestärken, Sanft Erziehen" von Karen Pryor
Durch "Mensch-Hund-Harmonie" kämpfe ich mich gerade durch...

Meint ihr, ich habe was wichtiges versäumt?

LG, Maya



31. Januar 2003 21:32

Hallo Maya,

Hab mal ne Frage an dich. welches Clickerbuch würdest du denn eher empfehlen, Martin Pietrallas oder Birgit Lasers?
Sabine Winkler hab ich auch schon gelesen.
Ansonsten kann ich noch "Hunde sind anders - Menschen auch" von Donaldson empfehlen, bezieht sich aber stark auf Pryor, so wie ich das gelesen habe. Ist Pryor sehr zu empfehlen?

Liebe Grüße,
Tanja

31. Januar 2003 23:39

Hi Maya,
für welche Erkenntnisse Du sie liest weiß ich zwar nicht [;-)], aber Thurid Rugaas: Calming Signals ist für mich ein MUß! Gibt's inzwischen auch in deutsch, da weiß ich den Titel aber nicht! Dazu das deutsche Video, das meiner Ansicht nach besser als das Original ist. Völlig neu gedreht!
Viel Spaß beim Schmökern!
Sybille


01. Februar 2003 16:52

welches Clickerbuch würdest du denn eher empfehlen, Martin Pietrallas oder Birgit Lasers?

#Ich würde beide lesen. Laser hat mehr Theorie, Martin hat schöne Fotoreihen, bei denen man einiges kapiert.

Ist Pryor sehr zu empfehlen?

#Ích glaub, man kommt auch ohne aus, aber die Idee der pos. Bestärkung wird schön erklärt. Es wird auch beschrieben, wie man andere Tiere und sogar Menschen clickern kann.
: Liebe Grüße
Maya und Blanca


03. Februar 2003 15:25

Hi,

ich lese gerade (mal wieder) Trummlers "Mit dem Hund auf Du".
Meines Erachtens auch eine "Pflichtlektüre"smiling smiley

Gerd Hauckes "Hund aufs Herz" finde ich auch sehr gut.

Liebe Grüsse
Sonja

03. Februar 2003 16:30

Danke!

Ich hatte was vergessen:
Dorit Feddersen-Pettersen "Hundepsychologie"
Trumler "Hunde ernst genommen"