Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe,brauche Tipp!

geschrieben von Sandra(YCH) 
Hilfe,brauche Tipp!
24. April 2003 07:32

Hallo zusammen!

Wer kennt diese Bücher und kann mir seine Kritik darüber schreiben?

Karen Pryor:"Positiv bestärken-sanft erziehen"

Sabine Winkler:"So lernt mein Hund-Der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"

Vielen Dank für eure Hilfe. Es gibt so viele Bücher, da weiss ich langsam überhaupt nicht mehr, welche sich lohnen und welche nicht :-)

Liebe Grüsse Sandra


24. April 2003 07:48

HI Sandra,

: Wer kennt diese Bücher und kann mir seine Kritik darüber schreiben?
:
: Karen Pryor:"Positiv bestärken-sanft erziehen"
:
: Sabine Winkler:"So lernt mein Hund-Der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"

Beides Super-Bücher, eine genaue Beschreibung findest Du auf dem Link unten.

: Vielen Dank für eure Hilfe. Es gibt so viele Bücher, da weiss ich langsam überhaupt nicht mehr, welche sich lohnen und welche nicht :-)

Da gibt es was für Dich :-))) Einen kostenlosen monatlichen Service mit der Vorstellung neuer (und auch alter) Bücher und Videos zum Thema Hund.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

24. April 2003 08:23

Hallo Heike!

Danke für Deine Antwort und den interessanten Link.
Wenn ich mir nur ein Buch kaufen möchte, welches von beiden würdest Du mir eher empfehlen? :-) Kan mich einfach nicht entscheiden...
Mir geht es v.a. darum zu verstehen, warum der Hund auf diese Weise was lernt und auf die andere nicht und wie ich eine Übung aufbauen muss, damit er sie lernt.

Liebe Grüsse Sandra

24. April 2003 08:44

Hi Sandra,

: Danke für Deine Antwort und den interessanten Link.
: Wenn ich mir nur ein Buch kaufen möchte, welches von beiden würdest Du mir eher empfehlen? :-) Kan mich einfach nicht entscheiden...
: Mir geht es v.a. darum zu verstehen, warum der Hund auf diese Weise was lernt und auf die andere nicht und wie ich eine Übung aufbauen muss, damit er sie lernt.

Dann auf jeden Fall das Buch von Sabine Winkler, ist wahrscheinlich ziemlich exakt das, was Du suchst. Um das ganze Lernverhalten, verschiedene Methoden etc. geht es dort.

Schönen Gruss

Heike & Terrier

24. April 2003 21:33

Hallo Sandra,

: Karen Pryor:"Positiv bestärken-sanft erziehen"
Sehr empfehlenswert. Nicht nur in Sachen Hundeerziehung, nein,
auch für den Alltag und den Umgang mit den lieben Mitmenschen
zu empfehlen!

: Sabine Winkler:"So lernt mein Hund-Der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"
Kenne ich leider nicht.

Viele Grüße & viel Spaß beim Lesen
Hildegard

25. April 2003 21:21


:
: Sabine Winkler:"So lernt mein Hund-Der Schlüssel für die erfolgreiche Erziehung und Ausbildung"
:
Hi Sandra,
hab ich grade "verschlungen".(Bei einer Freundin)
Es ist eine Zusammenfassung, die exakt alle Lernmethoden beschreibt mit denen man einen Hund ausbilden kann und verdeutlicht auch gut, dass für den Anfänger die Methoden mit positiver Bestärkung unbedingt zu empfehlen sind.
Die Begrifflichkeiten muss man sich ein bischen einprägen. (Schadet ja nix, wenn die grauen Zellen mal gefordert sind)
Es ist ein Buch, welches gut lesbar ist, und (wie ich finde) trotzdem nicht flach ist.

Also bei mir kommt es unbedingt ins Regal.
LG Heike