Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Schnüffel-Buch
08. Juni 2003 12:24

Hallo Heike,

: Ich nehme gerade an einem Schnüffel-Kurs teil (oder mehr Luzie ;-))) auf dem nach diesen Konzept gearbeitet wird.

Wo machst du den *neugier*?

Gruß, Anja

08. Juni 2003 12:36

Hi Anja,

: : Ich nehme gerade an einem Schnüffel-Kurs teil (oder mehr Luzie ;-))) auf dem nach diesen Konzept gearbeitet wird.
:
: Wo machst du den *neugier*?

Sag ich nicht, sonst taucht Ihr dort nachher auch noch auf :-O *ggg*

Bei Best Friends in Bochum, schau mal auf den Link unten. Dieser Kurs ist aber im Netz nicht beschrieben.

Schöne Grüsse

Heike & Luzie, die gerade zum "Erdnussöl-Suchhund" ausgebildet wird :-)

08. Juni 2003 13:25

: : Wo machst du den *neugier*?
:
: Sag ich nicht, sonst taucht Ihr dort nachher auch noch auf :-O *ggg*
:
Pfui, wie gemein ;_)))

Keine Sorge, dafür fehlt uns momentan die Zeit. Kenne aber einen Kleinen Münsterländer, der dringend Arbeit sucht!

Viel Spass weiterhin, du bist zu beneiden, dass du bald einen Hund hast, der Erdöl finden kann - war doch Erdöl, oder *lol*

Gruß, Anja

08. Juni 2003 22:41

: Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen, was es mit euren Leichensuchhunden und Erdölspürnasen aufsich hat. Klingt super interessant!!!
(Keine Angst, ich wohn ganz weit von Bochum weg...)

Neugierige Grüße, Simone
:


09. Juni 2003 07:46

Hi Simone,

: Ich würde gerne wissen, was es mit euren Leichensuchhunden und Erdölspürnasen aufsich hat. Klingt super interessant!!!

Also zu dem grünen Leichenball :-)))) kann ich auch nichts sagen.

Luzie lernt in dem Kurs, Ernussöl (für unsere Nasen nicht zu riechen) klar zu identifizieren und anzuzeigen. Dieses Öl ist natürlich durch beliebige Stoffe zu ersetzen. In den Berichten über Ann-Lill Kvam ist von Gemüse, Obst, Nüssen, Bier etc. die Rede.
Zur Zeit ist sie dabei, zwei Öle zu unterscheiden und als Anzeigeverhalten ein "Sitz" einzunehmen.

Sie liebt es, sind ja auch leicht verdiente Clicks, einfach mal den Nasenstaubsauger zu machen :-)))
(Nein, ich weiss schon, Schnüffeln ist sehr anstrengend, wir unterschätzen das meistens.)

: (Keine Angst, ich wohn ganz weit von Bochum weg...)

Das war auch nur eine freche Bemerkung an Anja, die mit Aisha IMMER dort ist, wo wir auch sind :-))))))

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

09. Juni 2003 09:15


: Hallo Heike!!

Das klingt genial!! Will ich auch mal ausprobieren, bzw. meine kleine Spürnase, die, wenn sie nasenmäßig nicht ausgelastet ist, im Wald mal gerne auf einer leckeren Fährte verschwindet ;-)

Gibt es Bücher oder Homepages über die Arbeit dieser Frau?? (Das eine Buch um das es hier ging wird ja erst noch übersetzt)

Ich werde am besten auch mal ein Posting dazu ins Clickerforum setzen.

Wir machen zwar Fährtenarbeit auf dem Hundeplatz, aber es gibt so viele andere tolle Sachen. Im Moment suchen wir des öfteren Asphaltfährten ab (wie im Buch Erziehungsspiele für Hunde von Petra Führmann beschrieben). Dazu fülle ich Hühnerbrühe in einen Wäschesprüher und lege eine Fährte auf der Strasse.

Viel Spass noch und liebe Grüße, Simone